Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG-Herren gewinnen Test gegen Köln
Sportbuzzer BG Göttingen BG-Herren gewinnen Test gegen Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 09.09.2017
BG-Herren gewinnen Test gegen Köln mit 76:68 Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Dabei bot die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers vor der Halbzeit eine souveräne Leistung, verlor das dritte Viertel allerdings mit 13:26, ehe sich die individuelle Klasse der Veilchen in der Schlussphase dann doch durchsetzte und die Gastgeber die Partie für sich entschieden.

BG-Herren gewinnen Test gegen Köln

Roijakkers war zufrieden mit den erste beiden Vierteln, in denen sein Team „intensiv“ gespielt habe. Nach der Pause hätte er sich mehr Aggressivität gewünscht, so boten sich den Kölnern mehr Gelegenheiten relativ frei zum Wurf zu kommen, was sie dazu nutzten in der 32. Minute einmalig in Führung zu gehen (58:56). Bis dahin boten die Göttinger zeitweise eine schwache Quote im Abschluss, nur wenige Bälle fielen in den Korb. „Das dauert auch noch ein bisschen, dafür ist es noch zu früh“, zeigte Roijakkers Geduld. Angesprochen auf die vielen Freiwürfe, sagte er: „Das waren zu viele - und zu viele Fouls.“ - Punkte BG: Watson (14), Lockhart (5), Kramer (9), Carter (15), Rush (7), Stockton (11), Haukohl (13), Grüttner (2).

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen haben sich erstmals als Team ihren Fans präsentiert. Vor gut 150 Zuschauern im „Kauf Park“ konnten Fans am Mittwochabend den Spielern Fragen stellen, Autogramme jagen und ihre Idole spielerisch kennenlernen.

06.09.2017

Basketball in der Lokhalle – darauf müssen Fans auch in dieser Saison nicht verzichten. Beim Allstar-Day der Basketball-Bundesliga (BBL) treffen am Sonnabend, 13. Januar 2018, während des Allstar-Games die besten deutschen Bundesliga-Akteure auf die Top-Ausländer.

05.09.2017

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat am Sonnabend das vierte Spiel in Vorbereitung auf die anstehende Saison verloren. Im nicht öffentlichen Test gegen den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United unterlagen die Veilchen mit 77:92 (39:40).

02.09.2017