Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
BG-Zugänge Rush und Watson sind gelandet

Basketball-Bundesliga BG-Zugänge Rush und Watson sind gelandet

Großer Anreisetag bei der BG Göttingen: Gleich vier US-Neuzugänge sind am Mittwoch beim Basketball-Bundesligisten angereist. Der erste war Evan Smotrycz. Der 25-Jährigen Ex-Bremerhavener landete bereist um 6 Uhr. Gut drei Stunden später sind dann Brion Rush und Paul Watson beinahe gleichzeitig in Frankfurt gelandet.

Voriger Artikel
Paul Watson komplettiert den Kader
Nächster Artikel
Keine Spiele der BG in der Lokhalle

BG-Neuzugänge Brion Rush (l.) und Paul Watson am Frankfurter Flughafen.

Quelle: r

Göttingen. Rush ist der erfahrenste BG-Akteur, der 32-jährige Shooting Guard mit Euroleague-Erfahrung spielte in der BBL bereits für Ratiopharm Ulm. Der erst 22-jährige Watson war der zuletzt getätigte Transfer der Veilchen. Für den Top-Athleten ist es die erste Profistation. Seine Verpflichtung wurde erst am Dienstagvormittag bekannt. Als letzter Spieler der Donnerstag-Anreise-Gruppe setzte Wesley Saunders am frühen Nachmittag erstmals in seiner Profi-Karriere einen Fuß auf deutschen Boden.

„Der Ankunftstag ist für die Spieler schon einigermaßen stressig. In Göttingen angekommen warteten sofort einige nicht besonders angenehme Aufgaben, die für die verschiedenen Behörden erledigt werden müssen. Da ist einiges an Papierkram zu erledigen“, sagt BG-Pressesprecherin Birte Meyenberg. Angenehmer war dann die Einkleidung sowie die Übergabe der Dienstwagen.

Bis auf Weiterverpflichtung Darius Carter und Michael Stockton sind also alle BG-Spieler in Göttingen. Carter und Stockton werden am Donnerstag erwartet. In den kommenden Tagen stehen medizinische Tests an, ehe am Sonnabend das erste Mannschaftstraining stattfinden wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WormUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.