Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
BG verliert nächsten Leistungsträger

Adam Waleskowski geht BG verliert nächsten Leistungsträger

Basketball-Bundesligist BG Göttingen verliert einen weiteren Leistungsträger. Adam Waleskowski wird nicht zu den Veilchen zurückkehren. Immer unwahrscheinlicher wird auch die Rückkehr des Langzeitverletzten Andrej Mangold.

Voriger Artikel
Jetzt ist es fix
Nächster Artikel
BG Göttingen schnappt sich Nicolai Simon

Göttingen. „Wir hätten Adam sehr gerne ein weiteres Jahr in Göttingen gehalten. Finanziell ist das für uns aber nicht mehr zu stemmen gewesen“, sagt BG-Cheftrainer Johan Roijakkers. Der 34-jährige Deutsch-Amerikaner steht offenbar unmittelbar vor einer Rückkehr zu Liga-Konkurrent MHP Riesen Ludwigsburg.

Der Sportdirektor und Cheftrainer ist in Valencia. Täglich hat er Kontakt mit Spielern und Agenten. „Derzeit bleibt mir allerdings leider nur die Rolle des Beobachters. Es gab einige vielversprechende Kontakte, doch die haben sich weitgehend zerschlagen, weil wir nicht mitbieten können“, so der 36-jährige Niederländer.

Kaum Chancen sieht Roijakkers für einen Verbleib von Spielmacher Mangold. „Wir haben ihm zwei gute Angebote gemacht. Beide hat er abgelehnt. Aktuell finden keine Gespräche statt, die Zeichen stehen damit wohl auf Trennung. Ein definitives Nein ist das aber noch nicht“, sagt Roijakkers.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.