Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen verpflichtet australischen Nationalspieler
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen verpflichtet australischen Nationalspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 02.04.2018
Basketball-Bundesliga: BG Göttingen - MHP RIESEN Ludwigsburg, 21.03.2018, Göttingen: Göttinger Fans mit Schals. Foto: Swen Pförtner Quelle: Pförtner
Göttingen

Creek erhält einen Vertrag bis Saisonende. „Ich bin sehr stolz, dass uns die Verpflichtung von Mitch gelungen ist und die BG seine erste Station in Europa sein wird“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers. „Mitch spielt auf einem hohen Niveau, und ich verfolge seine Karriere schon seit einer Weile. Er kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden und gibt uns für den letzten Monat der Saison mehr Vielseitigkeit.“

Der Neuzugang hat kürzlich die Saison in der National Basketball League (NBL) in Australien beendet und wird am Mittwoch in Göttingen erwartet. Mit Adelaide unterlag er im fünften und entscheidenden Duell des Playoff-Finals Melbourne United knapp und wurde damit australischer Vizemeister.

Creek ist 1,96 Meter groß und 98 Kilogramm schwer. 2010 gewann er mit der australischen U-19-Nationalmannschaft das Albert-Schweitzer-Turnier in Mannheim, wo er auch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Revanche oder Veilchen?“, fragte sich das Hallenmagazin, und lange sah es am Sonnabend vor 2128 Zuschauern in der Sparkassen-Arena Jena nach einem erneuten Veilchen für den Gastgeber aus. Doch letztlich unterlag Basketball-Bundesligist BG Göttingen bei Science City Jena mit 92:103 (49:45).

01.04.2018

Nach dem Sensationssieg vor einer Woche muss die BG Göttingen heute in Jena gegen Science City ran. auf goettinger-tageblatt.de berichten wir ab 20.15 Uhr im Liveblog.

31.03.2018

Eine neue, größere Veranstaltungshalle für Göttingen? Frank Meinertshagen, Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, hat mit seinem in der Fachzeitschrift „BIG“ abgedruckten Vorstoß für Aufsehen gesorgt. Der Göttinger Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) ist skeptisch.

30.03.2018