Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Lockhart muss Nationalmannschaft absagen

Basketball Lockhart muss Nationalmannschaft absagen

BG-Neuzugang Dominic Lockhart muss einen Rückschlag verkraften. Der 23-jährige Aufbauspieler kann nicht mit der Basketball-Nationalmannschaft an der Vorbereitung für die Europameisterschaft teilnehmen. Er hat Kniebeschwerden.

Voriger Artikel
BG-Neuzugang Dennis Kramer schon im Einsatz
Nächster Artikel
BG Göttingen verpflichtet Brion Rush

Göttingen. Der von den EWE Baskets Oldenburg zur BG Göttingen gewechselte Combo Guard war vergangene Woche in der Leinestadt und absolvierte die medizinischen Tests. „Das hat soweit alles sehr gut ausgesehen. Er hat die Probleme wohl erst deutlich nach den Tests bekommen. Es ist nach seinen Aussagen nichts Schlimmes, sondern eine Überlastung. Er hat den Lehrgang mit der Nationalmannschaft vorsichtshalber abgesagt“, sagte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

Die von Cheftrainer Chris Fleming trainierte DBB-Auswahl bereitet sich seit vergangenem Freitag im nordhessischen Rotenburg an der Fulda auf die Europameisterschaft vor. Am 5. August steht ein Testspiel in Erfurt gegen Belgien an. Die Euro-Basket wird vom 31. August bis 17. September ausgespielt. Deutschland trifft in der Vorrunde in Tel Aviv auf die Teams aus der Ukraine, Georgien, Israel, Italien und Litauen. Die K.-O.-Phase wird in Istanbul ausgetragen. bam

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs MHP Riesen Ludwigsburg
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.