Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Basketball: Ingmar Snabilie verlässt BG Göttingen
Sportbuzzer BG Göttingen Basketball: Ingmar Snabilie verlässt BG Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 16.05.2013
Ingmar Snabilie verlässt die BG um sein Masterstudium in den Niederlanden fortzusetzen. Quelle: JV
Göttingen

Der 23-Jährige setzt sein Master-Studium „Conflict Studies“ in den Niederlanden fort. BG-Cheftrainer Roijakkers verliert einen wichtigen Vertrauten, denn Snabilie war nicht nur bei den Veilchen sein wichtiger Assistent, sondern auch bei der holländischen U-18-Nationalmannschaft.

Ingmar hat mich und das Team in der vergangenen Saison wunderbar unterstützt. Er stand mir immer zur Seite und hat auch im administrativen Bereich als Teammanager einen Super-Job gemacht. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Teams bedanken.

Wir alle wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste. Falls er sich entscheidet, wieder im Basketball aktiv zu werden, ist er hier immer herzlich willkommen“, betont Roijakkers.

Bei BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen mischen sich Bedauern und Verständnis für Snabilies Entscheidung: „Ingmar wird uns nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr fehlen.“ Derzeit plane BG-Cheftrainer Roijakkers nach Aussage von Meinertshagen, in der kommenden Serie ohne echten Assistenz-Trainer zu coachen.

Ziel der Veilchen ist der Wiederaufstieg in die BBL.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!