Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Basketball: Ingmar Snabilie verlässt BG Göttingen

Herber Verlust Basketball: Ingmar Snabilie verlässt BG Göttingen

Johan Roijakkers und die BG Göttingen verlieren in der kommenden Saison einen wesentlichen Mosaikstein des erfolgreichen Basketball-Zweitliga-Teams. Der Klub muss in der Pro A künftig auf seinen Assistenz-Trainer und Teammanager Ingmar Snabilie verzichten.

Voriger Artikel
2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen erhält Pro-A-Lizenz
Nächster Artikel
Michael Wenzl verlässt BG Göttingen

Ingmar Snabilie verlässt die BG um sein Masterstudium in den Niederlanden fortzusetzen.

Quelle: JV

Göttingen. Der 23-Jährige setzt sein Master-Studium „Conflict Studies“ in den Niederlanden fort. BG-Cheftrainer Roijakkers verliert einen wichtigen Vertrauten, denn Snabilie war nicht nur bei den Veilchen sein wichtiger Assistent, sondern auch bei der holländischen U-18-Nationalmannschaft.

„Ingmar hat mich und das Team in der vergangenen Saison wunderbar unterstützt. Er stand mir immer zur Seite und hat auch im administrativen Bereich als Teammanager einen Super-Job gemacht. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Teams bedanken.

Wir alle wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste. Falls er sich entscheidet, wieder im Basketball aktiv zu werden, ist er hier immer herzlich willkommen“, betont Roijakkers.

Bei BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen mischen sich Bedauern und Verständnis für Snabilies Entscheidung: „Ingmar wird uns nicht nur fachlich, sondern auch menschlich sehr fehlen.“ Derzeit plane BG-Cheftrainer Roijakkers nach Aussage von Meinertshagen, in der kommenden Serie ohne echten Assistenz-Trainer zu coachen.

Ziel der Veilchen ist der Wiederaufstieg in die BBL.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bundesliga-Basketball
Michael Wenzl verlässt die BG Göttingen und wechselt zu den Erstliga-Basketballern Artland Dragons.

Michael Wenzl wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die BG Göttingen spielen. Der 2,10 Meter lange Center hat einen Ein-Jahres-Vertrag in der 1. Basketball-Bundesliga bei den Artland Dragons unterschrieben. Das verkündete der Klub auf seiner Homepage.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Gießen 46ers
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.