Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Disco-Schlägerei: Auch BG-Spieler stellt Strafanzeige
Sportbuzzer BG Göttingen Disco-Schlägerei: Auch BG-Spieler stellt Strafanzeige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.02.2013
Das BG-Team 2012/2013: Mehrere Spieler sind in eine Disco-Prügelei im Göttinger Savoy verwickelt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

Die Unterlagen liegen der Göttinger Staatsanwaltschaft vor, der bearbeitende Oberstaatsanwalt Andreas Buick war Montag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

„Nach meinen Informationen ist bisher keiner der beteiligten Spieler von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft vernommen worden“, so Meinertshagen weiter.

Er selbst habe am Sonnabend nach dem Spiel gegen Heidelberg Cheftrainer Johan Roijakkers über die Anzeige informiert, nachdem er unmittelbar vor dem Spiel davon erfahren hatte.

Entgegen einem anders lautenden am Sonntag erschienenen Medienbericht handelt es sich nach Tageblatt-Informationen bei den BG-Profis allerdings nicht um drei US-Amerikaner.

Die BG hatte bereits mit einem ähnlichen Fall zu tun: Im vergangenen Jahr wurden die Ermittlungen gegen den damaligen BG-Spieler Raymond Sykes eingestellt.

Sykes war in eine Schlägerei in der Göttinger Diskothek Savoy, bei der in den frühen Morgenstunden des 16. Oktobers 2011 ein 20-Jähriger eine Platzwunde am Kopf davongetragen hatte, verwickelt. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

2012 Zuschauer in der Göttinger S-Arena bekamen ein bis in die Schlussphase spannungsgeladenes Duell zu sehen, das der Tabellenzweite der 2. Basketball-Bundesliga Pro A gegen die MLP Academics Heidelberg dank stählerner Nerven und besserer Physis knapp, aber verdient mit 85:79 (58:6, 46:46,22:21) gewann. Die Veilchen sind nach der Pleite des SC Rasta Vechta in Cuxhaven wieder punktgleich mit dem Tabellenersten.

24.02.2013

Glimpflich ausgegangen ist für den BG-Basketballer Raymond Sykes die Verwicklung in eine Schlägerei vor knapp vier Monaten in der Göttinger Diskothek Savoy, bei der in den frühen Morgenstunden des 16. Oktobers 2011 ein 20-Jähriger eine Platzwunde am Kopf davongetragen hatte.

14.02.2012

Gegen BG-Center Raymond Sykes ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Das bestätigte Jasmin Kaatz von der Pressestelle der Göttinger Polizei am Montag, 17. Oktober, gegenüber dem Tageblatt.

17.10.2011
Anzeige