Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Düsseldorf-Spiel „nicht in Gefahr“
Sportbuzzer BG Göttingen Düsseldorf-Spiel „nicht in Gefahr“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 01.11.2012
Symbolbild Quelle: dpa
Göttingen

„Düsseldorf muss laufend über seine Situation an uns Bericht erstatten. Wir sind also sehr gut informiert“, sagt Pro-A-Geschäftsführer Nicolas Grundmann.

Die Giants hatten das Zweitliga-Startrecht erst nachträglich und nach einem außergerichtlichen Vergleich mit der „Jungen Liga“ erhalten, weil sie Lizenzauflagen nicht erfüllt hatten. Grundmann bestätigte, dass es Zwangsvollstreckungsaufträge gegen die Baskets gibt, sieht aber keine „unmittelbare Gefährdung“ des Spielbetriebs.

„Düsseldorf muss diese Gelder zahlen, und ich gehe davon aus, dass das Baskets-Management diesen Verpflichtungen nachkommt. Das Spiel in Göttingen ist nicht in Gefahr“, meint Grundmann. Das Göttinger Publikum darf sich also auf den attraktiven Top-Gegner mit Ex-BG-Akteur Nico Adamczak und Coach Murat Didin freuen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!