Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Entwarnung nach Knöchelverletzung bei Penny Williams
Sportbuzzer BG Göttingen Entwarnung nach Knöchelverletzung bei Penny Williams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 24.10.2018
Laboriert zurzeit an einer Knöchelverletzung: Penny Williams von der BG Göttingen Quelle: Pförtner
Göttingen

Schreckmoment für die BG Göttingen in der Schlussphase der Basketball-Bundesliga-Partie bei den Skyliners in Frankfurt: Penny Williams musste humpelnd das Spielfeld in der Fraport-Arena verlassen, konnte nicht wieder zurückkommen. Er war umgeknickt.

Am Mittwochvormittag hat BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen Entwarnung gegeben. Die MRT-Untersuchung am Knöchel des 26-jährigen Amerikaners hatte am Dienstagnachmittag keinen Befund ergeben. „Es ist kein Bänderriss und es ist auch keine Schädigung am Knochen festgestellt worden. Darüber sind wir natürlich froh“, berichtete er auf Nachfrage. Der Knöchel sei angeschwollen. „Wir gucken jetzt von Tag zu Tag“, wollte sich Meinertshagen nicht festlegen, ob der Allrounder, der als Neuling im BG-Team stark in die Saison gestartet war, im nächsten Heimspiel wieder eingesetzt werden kann. Am kommenden Sonntag empfangen die Veilchen um 15 Uhr in der Sparkassen-Arena den Aufsteiger HAKRO Merlins Crailsheim, der am zurückliegenden vierten Spieltag gegen Jena seinen ersten Saisonsieg verbuchen konnte.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder kein Erfolgserlebnis für die Juniors und Youngsters der BG Göttingen: Die Juniors verloren in der NBBL in Oldenburg, die Youngsters unterlagen im Basketball-Zentrum den Uni Baskets Paderborn.

23.10.2018

Der dritte Sieg im vierten Spiel der Basketball-Bundesliga: Die BG Göttingen hat auch das Auswärtsspiel bei den Fraport Skyliners gewonnen. Und wie: Nach der Schlusssirene stand es 72:64 (38:28) für die Veilchen, die am Ende allerdings fast noch in Bedrängnis geraten wären.

22.10.2018

Was für ein Spiel, was für eine Werbung für den Basketball: Die BG Göttingen hat in einem spektakulären und dramatischen Spiel gegen s.Oliver Würzburg ihren dritten Sieg in Folge gefeiert

14.10.2018