Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Alles neu in Veilchen-lila
Sportbuzzer BG Göttingen Alles neu in Veilchen-lila
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 27.09.2016
Lila Ball gefällig? Ab jetzt gibt es neue Fanartikel. Quelle: R
Göttingen

Mit dem lila-weiß-silbernen Ball können sich junge und alte BG-Supporter auf dem Schulhof oder dem Basketballcourt nach der Arbeit fast wie Malte Schwarz oder Jesse Sanders fühlen. Es handelt sich dabei um einen Softgrip-PU Matchball.

Wer selbst kein Basketball spielt, aber in der Sparkassen Arena oder der Lokhalle gut ausgerüstet sein will, um seine Idole zu unterstützen, kann auf andere Artikel zurückgreifen. Neu im Sortiment ist neben dem Ball unter anderem ein lila Sportbeutel mit BG-Logo aus wasserabweisendem Stoff und eine Anstecknadel in Form eines Trikots, die sich an jedes beliebige Kleidungsstück anbringen lässt.

Außerdem gibt es ein neues T-Shirt mit dem Aufdruck „Lila Liebe“ in verschiedenen Größen. Denselben Aufdruck trägt auch die neue lilafarbene Handyhülle für das iPhone 6/6S.

Neben diesen neuen Artikeln gibt es weiterhin die bisherigen Fanartikel - darunter Trikots, Shirts und Pullover, Schals, Caps, Tassen, Schlüsselbänder und eine BG-Kennzeichenhalterung fürs Auto - alles natürlich in der Veilchen-typischen Farbe lila. „Außerdem soll es bald noch exklusive, kleinere Fanartikel in der Thalia-Buchhandlung geben“, sagt Dino Wolter, Geschäftsführer des BG-Fanshops.

Als Beispiele zählt er auf: Aschenbecher, Mousepads, einen Zollstock, Flaschen­öffner oder einen Baby­strampler. Kleinigkeiten also, die sich auch sehr gut als ­Geschenk für BG-Fans eignen.

Alle anderen Fanartikel sind sowohl im Webshop ­unter shop.bggoettingen.de sowie im Fanshop am Rodeweg 20 als auch bei allen BG-Heimspielen in der Sparkassen Arena erhältlich.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!