Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Veilchen Eatherton in Top-Form

Basketball-Bundesliga Ex-Veilchen Eatherton in Top-Form

Was für ein Auftritt von Scott Eatherton: Das Ex-Veilchen, das nun für den Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig spielt, stürzte in der BBL mit 29 Punkten s.Oliver Würzburg fast im Alleingang von der Tabellenspitze. Das Portal bblprofis.de holte ihn daraufhin in seine Starting Five des Spieltages.

Voriger Artikel
BG Göttingen gewinnt gegen Science City Jena
Nächster Artikel
Stresstest: BG-Defensive muss Wölfen standhalten

Scott Eatherton in der vergangenen Saison beim Korbleger für die BG Göttingen.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Der US-Amerikaner schaffte gegen Würzburg, das beim 71:73 in Braunschweig seine erste Saisonniederlage bezog, sogar ein Double Double, indem er auch noch elf Rebounds fischte. Doch damit nicht genug: Zwei Blocks ergänzen die hervorragende Bilanz von Eatherton, der sich bei den Löwen bestens eingelebt hat.

Bereits in der vergangenen Saison, für die BG-Headcoach Johan Roijakkers den 25-Jährigen aus der italienischen Liga nach Göttingen geholt hatte, war Eatherton in den vorderen Einträgen der Statistiken zu finden. In der laufenden Spielzeit kommt er auf durchschnittlich 16,8 Punkte pro Partie und rangiert damit auf dem vierten Platz der besten BBL-Schützen. Den vierten Rang gibt es auch bei den Rebounds, die Eatherton mit einem Wert von 7,8 im Durchschnitt sein Eigen nennt. Bei den Blocks (durchschnittlich 2,2) ist der zurückhaltende 2,03-Mann sogar Zweiter.

In der Presse wird der Center als der „dominanteste Braunschweiger Big Man seit Marcus Goree“ gefeiert. Allein Eatherton, so heißt es, sei momentan sein Eintrittsgeld wert. Am 18. November um 18 Uhr ist er mit den Löwen in der Sparkassen-Arena zu Gast...

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.