Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Hirmke verlässt BG Göttingen
Sportbuzzer BG Göttingen Hirmke verlässt BG Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 22.05.2017
Geht von der BG Göttingen zu Alba Berlin: Vertriebsleiterin Johanna Hirmke. Quelle: Hartwig
Anzeige
Göttingen

Bereits vor drei Jahren hatte sich die 28-Jährige nach Abschluss ihres Masterstudiums bei den Hauptstädtern beworben. Nun seien die Verantwortlichen des einstigen Spitzenklubs von sich aus auf sie zugekommen. „Dort werde ich in der fünf bis sieben Personen starken Marketing- und Vertriebsabteilung arbeiten“, sagt Hirmke, die seit April 2015 für die Veilchen beschäftigt ist.
„Es ist schade, aber aus ihrer Sicht verständlich“, kommentiert BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen die Personalie. Einen konkreten Nachfolger haben die Göttinger bereits ins Auge gefasst, abgemacht sei jedoch noch nichts. Der neue Vertriebsleiter solle, so Meinertshagen, „am besten so früh wie möglich“ anfangen.
Auswirkungen hat Hirmkes Wechsel auch für die Veilchen Ladies der BG 74, die ihre Spielführerin verlieren. Als Shooting Guard trug die gebürtige Bambergerin zum Bundesliga-Aufstieg bei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige