Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Keine Spiele der BG in der Lokhalle

Basketball-Bundesliga Keine Spiele der BG in der Lokhalle

Die Basketball-Bundesliga hat die ersten sieben Spieltage terminiert. BG-Fans können sich zum Auftakt auf ein Spiel in der Prime-Time freuen. Zum Liga-Auftakt gastieren die EWE Baskets Oldenburg am Sonnabend, 30. September, um 18 Uhr in der Sparkassen-Arena. Spiele in der Lokhalle gibt es in dieser Saison nicht.

Voriger Artikel
BG-Zugänge Rush und Watson sind gelandet
Nächster Artikel
BG-Basketballer werden getestet
Quelle: SPF

Göttingen. Neu ist, dass die Liga in dieser Saison die genauen Tip-off-Zeiten in bestimmten Abständen bekannt gibt. Die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage acht bis zehn werden am 15. September bekannt gegeben. „Hinsichtlich der jeweiligen Tage ist der Spielplan bis zum Ende der Hauptrunde durchdekliniert – wobei es aufgrund von möglichen, weiteren TV-Anforderungen sowie den Verpflichtungen der international spielenden Klubs nach Beendigung der Gruppenphasen noch zu Spielverlegungen kommen kann“, teilte BBL-Pressesprecher Dirk Kaiser mit.  TV-Spiele der BG Göttingen sind an den ersten sieben Spieltagen nicht geplant.

Auf Spiele in der Lokhalle müssen die Veilchen-Fans in dieser Saison verzichten. „Wir hätten unseren Fans und Partnern sehr gerne wieder Spiele in der Lokhalle geboten, weil dort immer eine ganz besondere Atmosphäre herrscht und die Zusammenarbeit mit der Lokhalle immer sehr angenehm und unkompliziert ist“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. „Allerdings haben in dieser Saison die Spielplan-Termine nicht mit dem Kalender der Lokhalle zusammengepasst.“

Die weiteren BG-Termine: Dienstag, 3. Oktober, 15 Uhr: Frankfurt  – BG; Sonnabend, 7. Oktober, 20.30 Uhr: BG – FC Bayern; Freitag, 13. Oktober, 19 Uhr: BG – Alba Berlin; Sonntag, 15. Oktober, 15 Uhr: Ratiopharm Ulm – BG; Sonnabend, 21. Oktober, 20.30 Uhr: BG – Science City Jena; Sonnabend, 28. Oktober, 20.30 Uhr: Mitteldeutscher BC – BG.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.