Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Kritik an Abschlussparty
Sportbuzzer BG Göttingen Kritik an Abschlussparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 04.05.2017
BG-Maskottchen Zuffi mit Veilchen-Fans im „Kauf Park“ Quelle: Wenzel
Anzeige
Göttingen

So kommentierte Maike Josuks, Vorsitzende des BG-Fanklubs Veilchen Power, auf der Facebookseite des Klubs: „Die Location war wirklich nicht gut gewählt für die Verabschiedung. Keinerlei Sitzmöglichkeiten für ältere Fans, keine Möglichkeit, etwas zu trinken, laut, unpersönlich und nach der tollen Saison einfach nicht passend.“ Andere Kritiker äußerten sich ähnlich.

„Wir werden das analysieren“, verspricht BG-Pressesprecherin Birte Meyenberg, die zu bedenken gibt, dass der Andrang zu groß für die Sportsbar Monro‘s Park gewesen wäre, in der im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Außerdem wäre das Wurfduell Profi gegen Fan, der „Big Shot“, dort nicht möglich gewesen, „und die Autogrammstunde lief viel geordneter ab“.

„Wir werden uns zusammensetzen und das auswerten“, sagt BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. Die BG habe bei der Entscheidung pro „Kauf Park“ auf eine Anfrage des Einkaufszentrums reagiert. Meinertshagen kann sich gut vorstellen, dass auch die Saisoneröffnung wieder im „Kauf Park“ stattfindet.

Saison-Abschluss der BG
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige