Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Kuhle zur BG zurück

Pro-A-Basketball Kuhle zur BG zurück

Maximilian Kuhle kehrt zur BG Göttingen zurück und wird künftig für die Veilchen in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A auflaufen. Zusätzlich soll er beim ASC 46 in der 1. Regionalliga Erfahrungen sammeln.

Voriger Artikel
BG freut sich nur kurz über Tabellenführung
Nächster Artikel
„Umfeld ist top, und die Playoffs das Ziel“

Symbolbild

Quelle: EF
M. Kuhle

Göttingen . M. Kuhle

Am gestrigen Dienstag ist der Vertrag zwischen dem 21-Jährigen und seinem bisherigen Arbeitgeber und BG-Ligakonkurrenten Cuxhaven BasCats in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Kurze Zeit später hat der aus Hardegsen stammende Point Guard beim ASC 46 bis Saisonende unterschrieben.Kuhle stehe der BG aber jederzeit als Trainingsspieler und für Pflichtspiele zur Verfügung, sagte BG-Marketingchefin Anna Jäger.

Für BG-Coach Johan Roijakkers bedeutet der fünfte deutsche Akteur mehr Tiefe im Kader. „Marco Grimaldi und Akeem Vargas können nicht die ganze Saison nahezu 40 Minuten spielen. Wenn Maxi den beiden Pausen verschaffen will, muss er aber genauso gut werden“, fordert Roijakkers. Kuhle schwärmt in höchsten Tönen vom Trainer, an dessen Wurftraining er gestern erstmals teilgenommen hat: „Bei Johan kann ich mich bestens entwickeln.“ Sein Sehnenriss im Zeigefinger sei inzwischen verheilt, so Kuhle.

Von Rupert Fabig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Volleyball

Nur die Volleyball-Bezirksliga-Damen des TV Germania Gieboldehausen tanzten aus der Reihe und unterlagen knapp mit 2:3 beim TSV Lesse. Jubel hingegen bei den Herren des TSV Nesselröden, die ihren Saisonstart positiv gestalteten und vor eigenem Publikum mit 3:1 gegen den VC Pöhlde II gewannen. Siegreich auch die Damen des TSV Nesselröden II in der Bezirksklasse und der VfB Bodensee (Kreisliga Damen).

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen gegen Telekom Baskets Bonn
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.