Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Lenny Larysz erster BG-Neuzugang
Sportbuzzer BG Göttingen Lenny Larysz erster BG-Neuzugang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 08.05.2017
Lenny Larysz Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„Genauso wie bei Joanic Grütter glaube ich, dass Lenny in unserem Programm den nächsten Schritt machen kann“, sagt BG-Cheftrainer und Sportdirektor Johan Roijakkers. Der Niederländer bescheinigt dem 19-jährigen Aufbauspieler einen „guten Überblick auf dem Parkett“. Mit 1,93 Metern ist er für einen klassischen Spielmacher recht groß.

Trainiert wurde Larysz zuletzt vom ehemaligen BG-Co-Trainer Peter Günschel. In der Pro B habe er sich enorm entwickelt. „Mit Lenny bekommt ihr einen Vollblut-Profi. Er arbeitet enorm akribisch an seiner Karriere. Er hat ein fantastisches Auge und war unser bester Passgeber. Natürlich hat er seine Schwächen, aber er kann in Göttingen mit eurem Basketball-Zentrum auf NBA-Niveau definitiv den nächsten Schritt machen“, sagt Günschel. Der 37-Jährige war von 2007 bis 2009 Assistenztrainer von John Patrick.

Larysz markierte in der Pro B in rund 17 Minuten Spielzeit durchschnittlich 4,8 Punkte, 1,8 Rebounds und 2,0 Assists. Er begann seine Basketball-Karriere in Hamburg, wo er das Nachwuchsprogramm des ProA-Ligisten Hamburg Towers durchlief. Larysz ist der dritte Spieler im Roijakkers-Kader für die Saison 2017/18, zu dem schon Joanic Grüttner Bacoul und Darius Carter gehören.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige