Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Livas letzter Mosaikstein des Veilchen-Kaders

Pro-A-Basketball Livas letzter Mosaikstein des Veilchen-Kaders

Die Hängepartie um Nicholas Livas ist beendet – mit positivem Ausgang für die BG Göttingen. Nachdem ein privater Sponsor die Zusage gegeben hatte, die Verpflichtung des 25 Jahre alten US-Amerikaners mit griechischem Pass zu finanzieren, hat der 1,98 Meter große Aufbau- und Flügelspieler am Mittwoch einen zunächst zeitlich begrenzten Vertrag unterschrieben.

Voriger Artikel
Roijakkers: „BG-Team besser als BC Prievidza“
Nächster Artikel
Lösungswort: 1,70 Meter

Komplettiert den Zehner-Kader der BG Göttingen: Nicholas Livas.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Livas, der seit drei Wochen mit den Veilchen trainiert und schon mehrere Testspiele bestritten hat, komplettiert den nunmehr zehn Mann starken Kader der BG, die am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der heimischen Sparkassen-Arena gegen Science City Jena in die Saison der 2. Basketball-Bundesliga Pro A startet.

Der aus Cristal Lake/Illinois stammende Livas verfügt über viel internationale Erfahrung. Nach dem College-Abschluss in Springfield spielte er unter anderem in Schottland (Glasgow) und Norwegen (TromsØ) und zuletzt unter BG-Trainer Johan Roijakkers bei BC Prievidza. Nach Paul Guede, Bobby Davis und Sullivan Phillips ist Livas der vierte Akteur aus Roijakkers slowakischem Meisterteam.

Den erwartet guten Eindruck im Training hat der am Dienstag in Göttingen eingetroffene Phillips hinterlassen. Der in Los Angeles geborene 33-jährige Allrounder ist Staatsbürger der British Bermudas und damit auch Großbritanniens. Er wurde in Zypern und Ungarn zum besten Verteidiger der ersten Liga gewählt und hat mit Nikosia in der Euro-Challenge gespielt.

Näher kennenlernen können die BG-Fans die Veilchen-Akteure und Trainer am Freitag um 17 Uhr beim Fan-Talk im Kaufpark, moderiert von Hallensprecher Andreas Lindemeier. Im Rahmen der dortigen Ausbildungsmesse ist die BG täglich von 16 bis 18.30 Uhr mit einem Stand vertreten,  an dem Saisonkarten sowie Tickets für die Heimspiele gegen Jena und Vechta (7. Oktober) günstig zu haben sind. Außerdem suchen BG und Techniker Krankenkasse Einlaufkinder für alle Heimspiele der Veilchen – zwölf für jedes Match. Bewerbungen unter bg.goettingen.de.

Karten für BG-Spiel gewinnen
Mit dem Heimspiel gegen Science City Jena beginnt für den Göttinger Basketball-Zweitligisten BG Göttingen am Sonntag um 17 Uhr die Saison in der Pro A. Nach vielversprechenden Ergebnissen in der Vorbereitung wird es für das von Johan Roijakkers trainierte Veilchen-Team ernst. Zur Partie in der Sparkassen-Arena gegen Jena verlosen die BG und das Tageblatt 5 x 2 Tickets. Wer das Spiel live in der Halle verfolgen will, muss lediglich folgende Preisfrage richtig beantworten und darauf hoffen, zu den fünf Gewinnern zu zählen:
Wie groß ist der kleinste Spieler des aktuellen BG-Kaders?
Antworten können unter Telefon 01 37 / 86 00 273 (0,50 Euro/Min. pro Anruf aus dem Festnetz, Preise aus dem Mobilfunknetz weichen ab) gegeben werden. Die Leitungen sind am Donnerstag, 27. September, von 10 bis 12 Uhr freigeschaltet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
2. Basketball-Bundesliga Pro A

„Ich freue mich, dass es endlich losgeht“, sagt Frank Meinertshagen. Johan Roijakkers signalisiert mit heftigem Kopfnicken, dass er der gleichen Meinung ist. Wie Spieler, Fans, Mitarbeiter, Gesellschafter und Sponsoren fiebern der Geschäftsführer der Pro Basketball Göttingen (PBG) GmbH und der Cheftrainer und Sportdirektor der BG dem Start der 2. Liga Pro A entgegen.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.