Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Livas steht vor Vertragsabschluss mit der BG

Pro-A-Basketball Livas steht vor Vertragsabschluss mit der BG

Einmal dürfen die Fans der BG Göttingen ihre Jubelgesänge noch proben, dann wird es ernst. Um 19 Uhr empfangen die Veilchen am Donnerstagabend, 20. September, Aris Leeuwarden aus den Niederlanden in der Sparkassen-Arena zum abschließenden Testspiel in eigener Halle.

Voriger Artikel
Zufriedene Gesichter trotz zweier Niederlagen
Nächster Artikel
650 Fans bejubeln BG-Sieg über Aris Leeuwarden

Nur noch die Unterschrift fehlt: Forward Nick Livas.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Den nächsten Auftritt daheim absolviert das Team von Trainer Johan Roijakkers erst wieder am 30. September zum Auftakt der Pro A gegen Science City Jena.

Gegen den letztjährigen Meisterschafts-Sechsten aus seinem Heimatland verspricht Roijakkers eine starke Leistung in der Verteidigung. „Unsere Defense hat sich in den vergangenen Tagen stark verbessert. Ich will vor allem sehen, dass wir härter spielen, als je zuvor“, fordert der aus der Nähe von Eindhoven stammende Coach. Besonders an der Verteidigung des Pick and Roll sowie des Umschaltens von Offensive auf Defensive habe er mit seiner Fünf trainiert.

Beim Test gegen den neuen Klub von Whit Holcomb (ehemals Mitteldeutscher BC) werden der BG Michael Crowell (Handgelenksverletzung) und Roderick Flemings (Knieprobleme) fehlen. „Die Verletzung von Rod ist aber nicht so schlimm“, betont Roijakkers. Erneut mit von der Partie ist Forward Nick Livas. Zwar hat der vielseitige Trainingsspieler bislang noch keinen Vertrag unterzeichnet, laut Roijakkers stünden die Aussichten darauf aber gut. „Voraussichtlich können wir uns in der kommenden Woche darauf einigen. Nick soll unser zehnter Profi-Akteur werden“, sagt der 31-Jährige.

Im Training unterstützt Steffen Teichert die Göttinger. Der Point Guard des Regionalliga-Teams des ASC 46 füllt den Kader auf. „Weil er immer da ist, durfte er auch mit aufs Mannschaftsbild“, erklärt Roijakkers. Zum Einsatz soll Teichert, der gerade im Ägypten-Urlaub ist, aber nicht kommen.

fab

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.