Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Lösungswort: 1,70 Meter

Gewinner der BG-Karten Lösungswort: 1,70 Meter

Für Verhältnisse des Profi-Basketballs von überraschend geringer Größe ist der kleinste Spieler des aktuellen BG-Kaders: Anthony Hitchens misst ganze 1,70 Meter – das Lösungswort des Tageblatt-Gewinnspiels zum Saisonauftakt des Göttinger Pro-A-Ligisten gegen Science City Jena am Sonntag um 17 Uhr in der Sparkassen-Arena.

Voriger Artikel
Livas letzter Mosaikstein des Veilchen-Kaders
Nächster Artikel
Saisonstart ohne Nick Livas

Anthony Hitchens

Quelle: SPF

Göttingen. Jeweils zwei Tickets haben gewonnen: Susanne Messerschmidt (Rosdorf), Tobias Müller-Eigner, Birgit Heckeroth (beide Göttingen), Frederike Ziegler (Friedland) und Sabine Busch (Duderstadt). Herzlichen Glückwunsch. Die Karten können gegen Vorlage des Personalausweises an der Tageskasse abgeholt werden.

war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pro-A-Basketball

Die Hängepartie um Nicholas Livas ist beendet – mit positivem Ausgang für die BG Göttingen. Nachdem ein privater Sponsor die Zusage gegeben hatte, die Verpflichtung des 25 Jahre alten US-Amerikaners mit griechischem Pass zu finanzieren, hat der 1,98 Meter große Aufbau- und Flügelspieler am Mittwoch einen zunächst zeitlich begrenzten Vertrag unterschrieben.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.