Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Löwen Braunschweig: Trainer verletzt sich schwer

Basketball-Bundesliga Löwen Braunschweig: Trainer verletzt sich schwer

Hiobsbotschaft für die Basketball Löwen Braunschweig: Vor dem Derby in der Basketball-Bundesliga gegen die BG Göttingen am Sonnabend (18 Uhr, Sparkassen-Arena) wird die Verletztenliste der Löwen immer länger. Jetzt hat es auch Headcoach Frank Menz erwischt.

Voriger Artikel
BG Göttingen gegen Bremerhaven im Live-Blog
Nächster Artikel
BG-Fans freuen sich auf Gastspiel von Scott Eatherton

Frank Menz

Quelle: dpa

Göttingen/Braunschweig. Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende: Den Basketball Löwen Braunschweig fehlen aufgrund von Verletzungen bereits diverse Spieler. Nun müssen sie auch noch den Ausfall von Frank Menz verkraften. Der Löwen-Headcoach hat sich die Quadrizepssehne im Knie gerissen und wurde bereits operiert, wie der Verein mitteilt.

Assistant-Coach Steven Clauss wird demnach den Posten an der Seitenlinie bis auf Weiteres übernehmen und den Trainingsbetrieb leiten. „Die Verletzung von Frank hat uns alle sehr mitgenommen. Es ist noch nicht absehbar, wie lange er ausfallen wird. Wir können uns aber glücklich schätzen, mit Steven Clauss einen sehr erfahrenen Trainer zu haben, der Frank vertreten wird und dabei kompetent vom ebenfalls erfahrenen Liviu Calin unterstützt wird“, so Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt.

Von Andreas Fuhrmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.