Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Michael Stockton im Kader des Allstar-Day-Teams
Sportbuzzer BG Göttingen Michael Stockton im Kader des Allstar-Day-Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 13.02.2019
Ist in Trier dabei: BG-Spielmacher Michael Stockton steht im Kader des Allstar-Day-Teams „International“. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

In der Gunst der Basketball-Fans hatte Michael Stockton auf Platz acht beim Allstar-Day-Voting gelegen, in die Starting Five des Teams „International“ hatte er es damit im ersten Anlauf nicht geschafft. Trainer Aito Garcia Reneses setzt aber dennoch auf den Spielmacher des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen. Der Headcoach von Alba Berlin berief den 29-Jährigen, der mit durchschnittlich 7,3 Assists pro Spiel auf Platz zwei in diesem Liga-Ranking liegt, in sein Team. Damit ist Stockton – nach dem Event in der Göttinger Lokhalle im vergangenen Jahr – zum zweiten Mal ein Allstar-Spieler, ebenso wie Tyrese Rice (Brose Bamberg) und der ehemalige BGer Scott Eatherton (Basketball Löwen Braunschweig).

Das Duell zwischen den beiden Teams „National“ und „International“ wird am Sonnabend, 23. März, um 20.30 Uhr in der Arena Trier gespielt. Mit einer Autogrammstunde beginnt der Allstar Day um 16.15 Uhr, es folgen das NBBL Allstar Game, ein Dreier-Contest, ein Dunking-Contest, ehe das Spiel der besten Liga-Spieler den Abschluss bildet.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kampfgeist der BG Göttingen Youngsters ist nicht mit einem Erfolgserlebnis belohnt worden. Das Team von Headcoach Jan Sauerbrey unterlag in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) den Baltic Sea Lions mit 56:65 (27:31).

12.02.2019

Noch einmal sind die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen auswärts gefordert. Am Dienstagabend treten sie in Würzburg an, danach dauert es bis zum 3. März, ehe in der Sparkassen-Arena das nächste Pflichtspiel ansteht.

11.02.2019

Der Favorit hat gewonnen, für den FC Bayern München war der Heimsieg gegen die BG Göttingen allerdings kein Sonntagsspaziergang. Vor allem in der zweiten Halbzeit verlangten die Veilchen ihrem Gastgeber einiges ab.

10.02.2019