Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Michael Wenzl von der BG Göttingen ist Talent des Monats Februar

Bester Nachwuchsspieler Michael Wenzl von der BG Göttingen ist Talent des Monats Februar

Die BG Göttingen stellt bereits zum dritten Mal den besten Nachwuchsspieler des Monats. Michael Wenzl erhielt die Auszeichnung für seine starken Leistungen im Februar. Sein Teamkollege Akeem Vargas wurde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A bereits zweimal als bester Youngster geehrt (Oktober 2012 und Januar 2013).

Voriger Artikel
Tabellenführung für BG-Coach Roijakkers nur Momentaufnahme
Nächster Artikel
Nürnberger BC gastiert mit Ex-Veilchen Cornelius Adler bei BG Göttingen

Hier im Spiel gegen MLP Academics Heidelberg: Michael Wenzl (mit Ball) von der BG Göttingen.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Wenzl zeigt sich seit dem ersten Rückrundenspiel in Jena verbessert und bot bei der Partie in Leipzig seine beste Saisonleistung. Beim 92:80-Sieg markierte der 22-jährige Center 15 Punkte,  traf dabei alle sechs Versuche aus dem Feld.

M. Wenzl

Quelle:

Zudem griff er sich noch sieben Rebounds. Deutlich verbessert zeigt sich der 113-Kilogramm-Koloss in der Defense. Er versteht es immer besser hart und effizient zu verteidigen, ohne in Foulprobleme zu geraten.

Wenzl kommt aus Ulm

Wenzl war im Sommer vom Erstliga-Überraschungsklub Ulm zu den Veilchen gestoßen. Bei den Schwaben hatte sich der 2,10-Meter-Hüne noch nicht in den Fokus spielen können und kam nur sporadisch zum Einsatz. Spielzeit hatte er bei Ulms Pro-B-Kooperationspartner Weißenhorn erhalten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bester Youngster

Akeem Vargas ist in der Saison 2012/13 als erster „Youngster des Monats“ in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A ausgezeichnet worden. Der 22-jährige  Combo-Guard der BG Göttingen verdiente sich die Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler des Monats Oktober, die von Liga-Organisator „Die Junge Liga“ vorgenommen wird, weil er gleich mehrfach groß aufspielte.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen gegen Telekom Baskets Bonn
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.