Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Michael Wenzl von der BG Göttingen ist Talent des Monats Februar
Sportbuzzer BG Göttingen Michael Wenzl von der BG Göttingen ist Talent des Monats Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:47 12.03.2013
Hier im Spiel gegen MLP Academics Heidelberg: Michael Wenzl (mit Ball) von der BG Göttingen. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Wenzl zeigt sich seit dem ersten Rückrundenspiel in Jena verbessert und bot bei der Partie in Leipzig seine beste Saisonleistung. Beim 92:80-Sieg markierte der 22-jährige Center 15 Punkte,  traf dabei alle sechs Versuche aus dem Feld.

M. Wenzl

Zudem griff er sich noch sieben Rebounds. Deutlich verbessert zeigt sich der 113-Kilogramm-Koloss in der Defense. Er versteht es immer besser hart und effizient zu verteidigen, ohne in Foulprobleme zu geraten.

Wenzl kommt aus Ulm

Wenzl war im Sommer vom Erstliga-Überraschungsklub Ulm zu den Veilchen gestoßen. Bei den Schwaben hatte sich der 2,10-Meter-Hüne noch nicht in den Fokus spielen können und kam nur sporadisch zum Einsatz. Spielzeit hatte er bei Ulms Pro-B-Kooperationspartner Weißenhorn erhalten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige