Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
NBA-Legende Stockton fiebert mit Sohn mit

Basketball-Bundesliga NBA-Legende Stockton fiebert mit Sohn mit

Wenn am Sonnabend um 18 Uhr die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga s.Oliver Würzburg empfängt, sitzt ein prominenter Besuch auf der Tribüne: John Stockton, NBA-Legende und Vater von BG-Spielmacher Michael Stockton ist auch dabei.

Voriger Artikel
s.Oliver Würzburg kommt mit Benzing und Mangold
Nächster Artikel
Lockhart von der BG Göttingen für Nationalmannschaft nominiert

Ist am Sonnabend dabei: John Stockton, Vater von Michael und Basketball-Held.

Quelle: Imago

Göttingen. Stockton senior spielte seinerzeit auf der gleichen Position wie sein Sohn Michael bei der BG – er gilt in den USA als einer der beständigsten Aufbauspieler und Passgeber der NBA-Geschichte. 19 Spielzeiten lang blieb der heute 55-Jährige seinem Klub Utah Jazz treu und wurde zehnmal ins All-Star-Team der NBA berufen. Er zählt zur Kategorie der 50 größten Spieler der NBA-Geschichte, wurde bei den All-Star-Games 1993 zusammen mit Karl Malone zum MVP gekürt und hat bei den Olympischen Spielen 1992 und 1996 als US-Nationalspieler die Goldmedaille geholt.

Stockton besucht auf seiner Europa-Tour auch seine Tochter, die in der spanischen Liga spielt. Seinen Sohn wird er am Sonnabend vermutlich in Top-Form erleben: In den vergangenen Partien war der Neuzugang bereits wie selbstverständlich Herz und Kopf der BG. Beim Sieg in Weißenfels kamen nicht nur die entscheidenden Zähler von ihm, mit 21 Punkten war er auch Topscorer seines Teams. Gespannt darf man außerdem sein, wie sich die harte Referee-Kritik („Frechheit“) von Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann, Headcoach der Würzburger, in der S-Arena auswirkt.

Der Ticket-Vorverkauf lief gut, es sind aber noch Karten an der Arena-Kasse erhältlich, die um 16.30 Uhr aufmacht.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.