Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Neuzugang der BG Göttingen ist eingetroffen
Sportbuzzer BG Göttingen Neuzugang der BG Göttingen ist eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 04.04.2018
Mitch Creek im Basketballzentrum am Schützenplatz mit BG-Headcoach Johan Roijakkers. Quelle: Hartwig
Anzeige
Göttingen

Der Kontakt sei über seinen Agenten hergestellt worden, berichtete der 25-jährige Forward, der die BBL und die BG bereits aus dem Fernsehen kennt und den aggressiven Roijakkers-Stil mag: „Ich bin ein kämpferischer Spieler und agiere sehr körperlich. Das hohe Tempo kommt mir entgegen.“

Eine Trikotnummer hat Creek bereits: die 55. „Mein Vater hat immer die 5 getragen, und ich habe eine 5 hinzugefügt“, sagte er.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine neue, große Veranstaltungshalle für Göttingen? Der Vorstoß von BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen erregt die Gemüter. Eine neue Arena könnte wohl höchstens mit einer kräftigen Finanzspritze aus privaten Mitteln realisiert werden.

04.04.2018

Die von der BG Göttingen angestoßene Debatte um eine größere Veranstaltungshalle sorgt für Diskussionen. Nach OB Rolf-Georg Köhler (SPD) äußert sich nun auch der Chef der Göttinger Sport und Freizeit GmbH, Alexander Frey, skeptisch. Die BBL hingegen sagt, es gehe nicht nur um Kapazitäten.

03.04.2018

Basketball-Bundesligist BG Göttingen legt im Abstiegskampf personell nach: Die Veilchen haben am Sonntag bekanntgegeben, dass sie den australischen Nationalspieler Mitch Creek verpflichtet haben. Der 25-jährige Forward wechselt vom australischen Erstligisten Adelaide 36ers nach Göttingen.

02.04.2018
Anzeige