Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
SG Rhume meldet sich in der Landesliga zurück

Tischtennis-Landesliga SG Rhume meldet sich in der Landesliga zurück

Nach zweijähriger Abstinenz schlägt die SG Rhume wieder in der Tischtennis-Landesliga auf: Am Sonnabend empfängt der Aufsteiger um 18 Uhr in der Rhumspringer Sporthalle den Verbandsligaabsteiger SV Jembke.

Voriger Artikel
Aufsteiger HG Rosdorf-Grone II verliert deutlich
Nächster Artikel
BG Göttingen tritt Turnierreise nach Belgien an

Manuel Bieschke und seine SG Rhume schlagen wieder in der Landesliga auf.

Quelle: Helge Schneemann

Eichsfeld. Die Gäste aus dem Landkreis Gifhorn sind nach den leistungsbezogenen Q-TTR-Werten klarer Favorit. Für beide Teams ist es das erste Punktspiel. Vielleicht könnte das ein Vorteil für den Gastgeber sein, um dem hohen Favoriten doch ein Bein stellen zu können. Die Aufstellung der besten Tischtennis-Mannschaft des Untereichsfeldes ist identisch mit der letztjährigen Bezirksoberliga-Meistermannschaft. In der Besetzung, mit Sven Peters und Tim Kujoth im oberen Paarkreuz, Stefan Schusterbauer und Pascal Bigalke in der Mitte und Florian Kopp mit Manuel Bieschke im unteren Mannschaftsteil sieht Betreuer Thomas Jacobi das Saisonauftaktmatch auch als ein Warm-up in die Saison. „Die ersten beiden Spiele gegen die Favoriten ist zum Reinkommen. Danach müssen aber auch die ersten Punkte eingefahren werden, wollen wir nicht gleich unter Zugzwang geraten“, denkt Jacobi schon einmal etwas weiter.

Denn bei den Eichsfeldern ist der Fokus klar auf den Abstiegskampf gerichtet. „Unser Ziel als Aufsteiger ist eindeutig der Klassenerhalt „, ergänzt der Rhumer Betreuer. Auf ein volles Haus und die bekannt lautstarke Unterstützung der Zuschauer hoffen die Akteure an den Platten. Die SG empfiehlt daher den Tischtennisfans aus nah und fern, sich zeitig einen Platz in der Halle zu sichern, denn das Interesse an der Landesliga sollte entsprechend hoch sein, sind sich die Funktionäre sicher.

Von Berthold Kopp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.