Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Smotrycz verlässt BG Göttingen
Sportbuzzer BG Göttingen Smotrycz verlässt BG Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 30.01.2018
Evan Smotrzycz im Spiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt. Quelle: Pförtner
Göttingen

Smotrycz hatte in der Auswärtspartie der Veilchen bei Medi Bayreuth, die am Sonntag mit 83:86 verloren ging und in der die BG eine gute Leistung zeigte, im Spieltagskader der Göttinger gefehlt – zusammen mit Neuzugang Malik Müller. Laut Medienberichten hatten beide die Video-Vorbereitung am Sonntagmorgen verpasst und waren daraufhin von Trainer Johan Roijakkers aus dem Spieltagskader gestrichen worden.

Der Niederländer sucht nun für einen Monat einen geeigneten Spieler, der den Veilchen weiterhelfen kann. Aber leider hapere es auf dem Markt an Qualitätsspielern, sagte er. Eine Entscheidung könne bereits am Dienstagabend fallen.

Wenn Darius Carter nach seiner Verletzung zurückkehrt, beläuft sich das Kontingent auf sechs US-Amerikaner. Trotzdem sucht Roijakkers nach seinem US-Boy. „Deutsche Spieler sind in dieser Phase der Saison nicht auf dem Markt, und unser Etat ist auf sieben bis acht Ausländer ausgelegt.“

Der 26-jährige US-Amerikaner Smotrycz war im Sommer zur BG gestoßen und absolvierte 17 Partien für die Veilchen, in denen er durchschnittlich 6,7 Punkte markierte.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine knappe Niederlage haben die BG Göttingen Youngsters in der Jugendbasketball-Bundesliga einstecken müssen: Der BG-Nachwuchs unterlag beim favorisierten TuS Lichterfelde mit 72:77 (34:39).

30.01.2018

Was für ein Auftritt der BG Göttingen! Der Basketball-Bundesligist, mit einer Niederlagenserie angereist, hatte am Sonntag den favorisierten Tabellenvierten Medi Bayreuth vor 3104 Zuschauern in der Oberfrankenhalle am Rande einer Niederlage. Letztlich unterlagen die Veilchen mit 83:86 (37:40).

28.01.2018

BG Göttingen trifft heute um 15 Uhr auf Medi Bayreuth. Auf goettinger-tageblatt.de können Sie das Spiel im Liveblog verfolgen.

28.01.2018