Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Sparkasse wieder größter Sponsor der Veilchen Wichtiges Signal

Kommentar

Wichtiges Signal

Die Fortführung der Kooperation von Sparkasse und BG Göttingen ist für beide Seiten von Vorteil. Für die BG, weil ihr die nicht unbeträchtlichen Zuwendungen des größten Geldinstituts der Region größeren finanziellen Spielraum ermöglichen und Planungssicherheit für die Saison und darüber hinaus geben.

Kämpferherz gefragt: Auf Sullivan Phillips (r.) und seine BG kommt gegen die BasCats viel Arbeit zu.

© Theodoro da Silva

Für die Sparkasse, weil sie mit der Unterstützung der populärsten und publikumsträchtigsten Mannschaft Göttingens ihren Willen dokumentiert, Spitzensport in der Region so zu fördern, wie er es verdient. Schließlich ist die BG ein sportliches Aushängeschild der Stadt, weit über Südniedersachsen hinaus.

Geisendorf

Geisendorf

Quelle:

Vielleicht noch wichtiger ist das Signal, das die Sparkasse mit der Förderung der BG und dem damit verbundenen Vertrauen in die seriöse und verantwortungsvolle Arbeit der Geschäftsführung an andere wirtschaftlich potente Unternehmen in Südniedersachsen aussendet: Sich ein Beispiel zu nehmen, als Sponsor bei den Veilchen einzusteigen und so einen Beitrag zu leisten, dass Göttinger Spitzenbasketball bundesweit bald wieder den Stellenwert vergangener Jahre erreicht.

Mehr zum Artikel
Zweitligist und Sponsor

Vor zwei Monaten hatten das Management des Basketball-Zweitligisten BG Göttingen und Sponsor Sparkasse Göttingen ihre Zusammenarbeit für beendet erklärt.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WormUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.