Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Spohr und Schwarz Sparkassen-Botschafter
Sportbuzzer BG Göttingen Spohr und Schwarz Sparkassen-Botschafter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 10.10.2016
Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: BG-Trainer Johan Roijakkers, Malte Schwarz, Ulrich Auspurg (Sparkasse Göttingen), Dominik Spohr und BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.                       Quelle: Hartwig
Anzeige
Göttingen

BG-Kapitän Spohr ist bereits ein Routinier in dieser Funktion, hat den „Job“ das zweite Jahr inne. „Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. In sehr guter Erinnerung ist mir der Neujahrsempfang geblieben. Da hatte ich die Möglichkeit, mein Netzwerk zu erweitern“, berichtete der gelernte Bankkaufmann Spohr.

Völlig unbelastet geht Malte Schwarz an seine neue Aufgabe heran. „ich freue mich auf das Jahr, lasse mich ganz einfach überraschen“, sagte der 27-jährige Guard.

In erster Linie geht es für die BGer darum, bei Projekten in Schulen mitzuwirken. Beispielsweise hat die Sparkasse Göttingen eine Kooperation mit der BBS I (Berufsbildenden Schule) und dem FKG (Felix-Klein-Gymnasium). Im vergangenen Jahr gab es darüber hinaus eine Aktion an der IGS (Integrierte Gesamtschule), als diese ein großes Schulfest veranstaltete. Aber auch an der Uni-Klinik sind die Botschafter gern gesehene Gäste. „Wir freuen uns, wenn wir von den Vereinen genutzt werden. Das passiert eigentlich noch viel zu wenig“, sagte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

„Verlässlichkeit und Kontinuität sind die Grundvoraussetzungen für eine gelungene Partnerschaft“, meinte dann auch Vorstandsvertreter Ulrich Auspurg, der sich freut, neben Spohr nun auch Schwarz in die „Sparkassenfamilie integrieren zu können.“

Die Zusammenarbeit zwischen der Sparkasse und der BG Göttingen besteht schon seit langer Zeit. „Die Sparkasse ist einer unserer drei größten Partner. Konstanz ist dabei enorm wichtig“, meinte Meinertshagen, der die Bedeutung dieser Verbindung noch einmal ausdrücklich betonte.

Ein Highlight für alle BG-Fans hält die Sparkasse Anfang November bereit. Am 7. November ist um 18 Uhr in der Spot-Filiale am Robert-Gernhardt-Platz eine Autogrammstunde mit dem Bundesligisten vorgesehen. Fünf Tage später besteht dann die Möglichkeit, die Veilchen in Aktion zu sehen. Am Sonntag, 12. November, erwarten die BGer um 15.30 Uhr in der S-Arena die Fraport Skyliners aus Frankfurt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
BG Göttingen BG Göttingen unterliegt Oldenburg mit 64:76 - Aufrechte Verlierer

"Ich bin schwer beeindruckt von meiner Mannschaft. Bei diesem Spitzenteam zwei Viertel zu gewinnen, ist unglaublich." Johan Roijakkers, Trainer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, hatte allen Grund, stolz zu sein.

09.10.2016
BG Göttingen BG Göttingen bei EWE Baskets Oldenburg - Sehnsucht nach Verstärkung

Nach zwei Siegen folgte die Ernüchterung auf dem Fuß. Doch auch das 63:94 gegen Bayern München hat die BG Göttingen nicht umgeworfen. Vor dem Spiel des Basketball-Bundesligisten am Sonntag um 18 Uhr in Oldenburg wünscht sich Trainer Johan Roijakkers aber umso sehnlicher einen sechsten Ausländer.

07.10.2016

Er ist momentan in Top-Form und deshalb auch Topscorer des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen: In den ersten drei Spielen war auf Scott Eatherton Verlass. Er fühle sich in der Universitätsstadt rundum wohl, sagt der Center vor dem Spiel in Oldenburg am Sonntag um 18 Uhr.

06.10.2016
Anzeige