Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen Juniors empfangen Metropol Baskets
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen Juniors empfangen Metropol Baskets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 30.11.2018
Die Juniors erwartet am Sonnabend ein starker Gegner. Die Metropol Baskets Ruhr stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Die Veilchen-Anhänger können am Sonnabend, 1. Dezember, die BG Göttingen Juniors in der Nachwuchs- Basketball-Bundesliga anfeuern. Im Göttinger Basketball-Zentrum empfängt das Team von Juniors-Headcoach Hylke van der Zweep um 15 Uhr die Metropol Baskets Ruhr (Eintritt frei).

Für die BG Göttingen Youngsters steht in der Jugend-Basketball-Bundesliga am Sonntag, 2. Dezember, ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Youngsters-Headcoach Jan Sauerbrey ist ab 13 Uhr bei Lübeck Lynx zu Gast.

Die Juniors erwartet am Sonnabend ein starker Gegner. Die Metropol Baskets Ruhr stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der NBBL-Hauptrundentabelle 2 und mussten in sechs Saisonspielen erst eine Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet verlor am ersten Spieltag knapp 74:79 beim Team Bonn/Rhöndorf.

Für den Veilchen-Nachwuchs wird es eine schwere Aufgabe, gegen den Favoriten zu bestehen, zumal noch nicht sicher ist, ob van der Zweep zwölf einsatzfähige Spieler zusammenbekommen wird. „Unser Ziel muss es sein, die Dinge, die wir im Training einstudieren, auch auf dem Parkett zu zeigen“, gibt der NBBL-Trainer vor. „Wir wollen uns kontinuierlich verbessern.“

Auf den Weg in den hohen Norden machen sich am Sonntag die Youngsters. Ebenso wie die Göttinger wartet auch Lübeck Lynx noch auf den ersten Saisonsieg. Sauerbrey rechnet mit einem Spiel auf Augenhöhe, das kein Basketball-Leckerbissen, sondern eine kampfbetonte Partie werden wird. Der JBBL-Trainer hofft auf den ersten Erfolg der Spielzeit: „Wenn wir ein Spiel gewinnen wollen, dann dieses. Das Team, das mehr Dringlichkeit an den Tag legt, wird das Parkett als Sieger verlassen.“

Von afu/r

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während die Spieler der BG Göttingen die Länderspiel-Pause nutzen, um sich etwas zu erholen, laufen in der Geschäftsstelle schon die Planungen für das neue Jahr. Die BBL hat die nächsten Spiele terminiert, sodass der Kartenvorverkauf für drei Januar-Heimspiele am Donnerstag, 29. November, um 10 Uhr beginnt.

28.11.2018

Es war bis in das letzte Viertel hinein äußerst knapp –am Ende unterlag die BG Göttingen vor 3398 Zuschauern in der Sparkassen-Arena gegen Science City Jena verdient mit 81:88 (36:40). Insbesondere Julius Jenkins und Jamar Abrams avancierten zu den Matchwinnern bei den Gästen.

11.11.2018

Die guten Ansätze aus der zurückliegenden Partie mit in die nächste Begegnung nehmen – das ist das erklärte Ziel der BG Göttingen Juniors in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga.

02.11.2018