Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Smotrycz verlässt BG Göttingen

Basketball-Bundesliga Smotrycz verlässt BG Göttingen

Die BG Göttingen und Evan Smotrycz gehen zukünftig getrennte Wege. Wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, einigten sich die Veilchen mit dem US-Forward darauf, den Vertrag aufzulösen.

Voriger Artikel
BG-Youngsters schlagen sich in Berlin gut
Nächster Artikel
BG Göttingen will an Bayreuth-Spiel anknüpfen

Evan Smotrzycz im Spiel gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Smotrycz hatte in der Auswärtspartie der Veilchen bei Medi Bayreuth, die am Sonntag mit 83:86 verloren ging und in der die BG eine gute Leistung zeigte, im Spieltagskader der Göttinger gefehlt – zusammen mit Neuzugang Malik Müller. Laut Medienberichten hatten beide die Video-Vorbereitung am Sonntagmorgen verpasst und waren daraufhin von Trainer Johan Roijakkers aus dem Spieltagskader gestrichen worden.

Der Niederländer sucht nun für einen Monat einen geeigneten Spieler, der den Veilchen weiterhelfen kann. Aber leider hapere es auf dem Markt an Qualitätsspielern, sagte er. Eine Entscheidung könne bereits am Dienstagabend fallen.

Wenn Darius Carter nach seiner Verletzung zurückkehrt, beläuft sich das Kontingent auf sechs US-Amerikaner. Trotzdem sucht Roijakkers nach seinem US-Boy. „Deutsche Spieler sind in dieser Phase der Saison nicht auf dem Markt, und unser Etat ist auf sieben bis acht Ausländer ausgelegt.“

Der 26-jährige US-Amerikaner Smotrycz war im Sommer zur BG gestoßen und absolvierte 17 Partien für die Veilchen, in denen er durchschnittlich 6,7 Punkte markierte.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: Bg Göttingen vs. s.Oliver Würzburg

Gelingt es dem Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, seine Niederlagenserie von neun Pleiten in Folge zu beenden? Die Antwort gibt es am Freitag um 19 Uhr, wenn die Veilchen beim Playoff-Kandidaten s.Oliver Würzburg zu Gast sind. 

BG Göttingen - Das Team 2017/18
Spielplan der BG