Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen Walter Tigers Tübingen trennen sich von Javon McCrea
Sportbuzzer BG Göttingen Walter Tigers Tübingen trennen sich von Javon McCrea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 07.03.2018
Duell der 12er: Darius Carter (vorne) gegen Javon McCrea (hinten) beim Heimsieg der BG Göttingen gegen die Walter Tigers Tübingen. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Tübingen

Ob die Trennung mit der Spuckattacke McCreas gegen BG-Center Darius Carter beim Spiel am Sonnabend in Göttingen zusammenhängt, dazu machten die Verantwortlichen der Tübinger keine Angaben. Aus arbeitsrechtlichen Gründen könne der Verein keine weiteren Details nennen, sagte Pressemanager Tobias Fischer am Mittwoch auf Anfrage.

McCrea war für seine Aktion im dritten Viertel nicht bestraft worden, da die Referees die Szene nicht gesehen hatten. Der 25-Jährige war erst Ende Dezember verpflichtet worden und kam in zehn Spielen für Tübingen auf 11,2 Punkte und 4,7 Rebounds pro Spiel.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die BG Göttingen Youngsters sind erfolgreich in die Playoffs der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) gestartet. Die BG Göttingen Junioren bezogen dagegen im vorletzten Spiel der Hauptrunde der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) eine herbe Niederlage.

05.03.2018

Aufatmen bei der BG Göttingen: Durch den deutlichen Sieg im Abstiegskrimi gegen Tübingen haben sich die Veilchen etwas Luft verschafft im Tabellenkeller. BG-Headcoach Johan Roijakkers zeigte sich am Montag denn auch gelöst wie lange nicht – und lobte sein Team in den höchsten Tönen.

06.03.2018

Der kriselnde Basketball-Meister Bamberg verpflichtet erneut einen italienischen Trainer. Der 52-jährige Luca Banchi soll den Club in die Playoffs führen. In Gießen gelang am Sonntag ein wichtiger Liga-Sieg.

05.03.2018
Anzeige