Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Wieder einig: BG und Sparkasse

Zweitligist und Sponsor Wieder einig: BG und Sparkasse

Vor zwei Monaten hatten das Management des Basketball-Zweitligisten BG Göttingen und Sponsor Sparkasse Göttingen ihre Zusammenarbeit für beendet erklärt.

Voriger Artikel
Basketball-Bundesliga Pro A: Viel Bewegung im Tabellenbild
Nächster Artikel
Sparkasse wieder größter Sponsor der Veilchen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Vor dem letzten Heimspiel des Pro-A-Spitzenreiters im Jahr 2012 (am morgigen Sonnabend um 19 Uhr gegen die Cuxhaven BasCats) scheint nach Tageblatt-Informationen doch noch Einigkeit über die Fortführung des Sponsorings erzielt worden zu sein. Die Konditionen der künftigen Kooperation erläutern Rainer Hald, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, und Frank Meinertshagen, Geschäftsführer des BG-Lizenzinhabers Pro Basketball Göttingen GmbH, in einer Pressekonferenz am heutigen Nachmittag.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
2. Damenbasketball-Bundesliga

Mit einem waschechten Niedersachsen-Derby beschließt die BG 74 Göttingen die Hinrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Nord der Damen. Zum finalen Spiel des Jahres empfangen die Veilchen-Ladies am Sonntag um 16 Uhr den TK Hannover in der FKG-Halle. Zum „Weihnachtsspiel“ hätten sich die Gastgeberinnen keinen vermeintlich einfacheren Gegner wünschen können: Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt steht mit erst zwei Siegen aus zehn Partien abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.