Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 5° stark bewölkt
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort
Knochenarbeit: Der Groner Kunstrasenplatz wurde vor einigen Wochen erstmals bespielt und gehört zu den drei neuen Plätzen im Göttinger Stadtgebiet.

Hartplätze mit rotem Sand verschwinden, Kunstrasenplätze werden stattdessen gebaut. Während in Göttingen die DIchte dieser Allwetter-Plätze zugenommen hat, müssen sich die Landkreis-Vereine mit wenigen Spielfeldern zufrieden geben.

19:11 Uhr
Fußball vor Ort

1. Fußball-Kreisklasse Nord - TSV Nesselröden im Derby gefordert

1. Fußball-Kreisklasse Nord

16:22 Uhr

Hochkarätiger Besuch: DFB-Präsident Reinhard Grindel war am Mittwochabend bei einer Diskussionsrunde im Hotel Freigeist in Northeim zu Gast. Dabei ging es um die Situation der Nationalelf, die EM 2024 und die Nachwuchsarbeit. Außerdem machte Grindel eine klare Ansage zum Thema E-Sports.

18:05 Uhr

So viele Fußballfans haben bisher noch nie abgestimmt, die 1000er-Marke ist erstmals geknackt worden: Jonas Leineweber vom TSV Nesselröden ist der Held der Woche. Mit 529 Stimmen (49,6 Prozent) wurde der Stürmer des Kreisklassenteams unangefochtener Sieger.

17.10.2018

Das Eichsfeldderby in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord gewann der FC SeeBern gegen den SV Rotenberg II mit 4:1. Der TSV Nesselröden nahm auch die Hattorfer Hürde und siegte 2:1. Niederlagen gab es für die SG Pferdeberg Gerblingerode (0:2 beim SV Lerbach) und SC Eichsfeld (1:2 beim SV Förste).

14.10.2018

SV Rotenberg - TSC Dorste 2:2 (1:0). In der Fußball Kreisliga musste der SV Rotenberg im Sonnabendspiel gegen den Aufsteiger TSC Dorste sich mit einem 2:2 auf dem Pöhlder Sportplatz begnügen.

14.10.2018

Der Bovender SV hat in der Fußball-Bezirksliga für eine Überraschung gesorgt. Die Gastgeber schlugen im Heimspiel den Tabellenzweiten SG Bergdörfer deutlich mit 4:0 (2:0).

14.10.2018

Der TSV Landolfshausen/Seulingen wird dem SC Hainberg nicht in die Endrunde der Fußball-Niedersachsenmeisterschaften für Ü32-Teams folgen. Der TSV verlor am Freitagabend bei FT Braunschweig deutlich mit 0:5 (0:2).

14.10.2018

In der Fußball-Kreisliga empfängt bereits am Sonnabend um 15.30 Uhr der SV Rotenberg den Aufsteiger TSC Dorste.

12.10.2018

Spitzenklubs der Liga haben zwei heimische Fußball-Landesligisten am Wochenende zu Gast: Der TSV Landolfshausen/Seulingen empfängt den Tabellenzweiten SSV Vorsfelde, die SVG Göttingen den Vierten SSV Kästorf.

12.10.2018

Der FFC Renhausen will in der Frauenfußball-Oberliga weiterhin seine weiße Weste behalten und Kontakt zur Spitze halten. Allerdings empfangen die Eichsfelderinnen am Sonntag (13 Uhr, Sportplatz Krebeck) den MTV Barum, der zuletzt aufsteigende Form zeigte.

12.10.2018

Wenn der FC Grone in der Fußball-Bezirksliga die Mannschaft der Stunde ist, ist FC-Stürmer Maurice Taubert der Spieler der Stunde: In den vergangenen drei Spielen markierte er acht Tore. „Am Ende ist es scheißegal, wer die Tore macht“, sagt er.

12.10.2018

Nachdem Fußballerinnen der SG Grone/Sieboldshausen offenbar heimlich von einem Unbekannten beim Duschen im Sporthaus Sieboldshausen gefilmt worden sind, dauern die Ermittlungen der Polizei an. Das sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz am Freitag auf Anfrage.

12.10.2018