Menü
Anmelden
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort
Der TSV Landolfshausen (rote Trikots) und der SC Hainberg (weiße Trikots) wollen zum Saisonende nicht nachlassen.

Unterschiedlicher könnte die Gemengelage nicht sein: Während der so gut wie abgestiegene FC Grone in der Fußball-Landesliga am Sonntag den SSV Kästorf empfängt, erwartet der TSV Landolfshausen Tabellenführer MTV Wolfenbüttel zum Spitzenspiel – und will dem Favoriten ein Bein stellen.

16:37 Uhr
Anzeige

In der Fußball-Bezirksliga sind die Eichsfelder Vereine am Wochenende unter sich. Bereits am Freitagabend standen sich der TSV Seulingen und die SG Bergdörfer gegenüber. Am Sonntag um 15 Uhr kommt es in Hilkerode zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Rotenberg und dem SV Bilshausen.

15:05 Uhr

Die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga ist inzwischen bereinigt. Sowohl Spitzenreiter 1. SC 05 als auch Verfolger Sparta haben jetzt 26 Spiele auf ihrem Konto. Nur Zuschauer sind an diesem Wochenende die Mannschaften des Bovender SV und des TSV Bremke/Ischenrode.

15:03 Uhr

In der Fußball-Kreisliga hat die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen am Freitag, 18.30 Uhr, den SV Südharz zu Gast und kann schon mit einem Remis in die Bezirksliga aufsteigen.

24.05.2018

Aufatmen bei der SVG Göttingen: Die Mannschaft von Trainerin Sandra Hallmann hat sich am Montagvormittag im vorletzten Saisonspiel beim ESV Rot-Weiß Göttingen mit 2:1 durchgesetzt, während die direkte Konkurrenz im Kampf um den Ligaverbleib Federn ließ.

23.05.2018

Joscha Möller wechselt zum 1. Juli vom Bezirksligisten SG Bergdörfer zum Kreisligisten Germania Breitenberg. Das teilte Breitenbergs Co-Trainer Endrik Heberling am Mittwoch mit.

23.05.2018

Aus der Traum: Die A-Junioren des JFV Eichsfeld sind im Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals ausgeschieden. Gegen den SV Lengede setzte es eine 0:3-Niederlage. Dabei hatte der Landesligist vor allem in der ersten Halbzeit viel Glück, dass er nach dem 1:0 nicht ins Hintertreffen geriet.

22.05.2018

Einen Sieg in letzter Minute hat die SG Bergdörfer beim Tuspo Weser Gimte eingefahren – wobei an dem Tor auch Trainer Simon Schneegans beteiligt war. Die weiteren Partien in der Fußball-Bezirksliga aus Eichsfelder Sicht:

21.05.2018

Eine Überraschung und ein Happy End produzierten zwei südniedersächsischen Fußball-Landesligisten: Während der TSV Landolfshausen den Tabellendritten FT Braunschweig im Heimspiel mit 3:0 (1:0) vom Platz fegte, kam der SCW Göttingen beim Spitzenreiter MTV Wolfenbüttel zu einem 2:2 (0:0).

21.05.2018

Nur ein Wunder kann den FC Grone noch retten: Das ist die bittere Erkenntnis des Pfingstwochenendes in der Fußball-Landesliga.

21.05.2018

Dem abstiegsbedrohten SC Pferdeberg Gerblingerode steht gegen den Tabellenvierten SV Türkgücü Münden ein schweres Spiel bevor. SV Eintracht Hahle geht es beim Tabellenführer SV Groß Ellershausen/Hetjershausen nicht anders.

18.05.2018
Fußball vor Ort

1. Fußball-Kreisklasse Nord - FC SeeBern im Nachbarduell Favorit

Zum Nachbarduell kommt es in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord zwischen dem TSV Ebergötzen und FC SeeBern, allerdings trennen beide Teams in der Tabelle immerhin 19 Punkte.

18.05.2018

Nur die SG Harste/Lenglern kann es noch verhindern, dass der Fußball-Kreispokal der Kreisliga/1. Kreisklasse in den Altkreis Osterode geht. Die Kreisklassen-Mannschaft empfängt im Halbfinale am Montag um 15 Uhr den Kreisliga-Zweiten SV Dosluk Spor Osterode.

18.05.2018
Anzeige