Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 2° sonnig
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort

Im Mittelpunkt des Landesligafußballs steht an den Osterfeiertagen das Derby zwischen dem TSV Landolfshausen/Seulingen und der SVG Göttingen am Montag um 14 Uhr auf dem Sportplatz Seulingen. Bereits am Sonnabend hat der TSV Heimrecht, ebenso der SC Hainberg am Montag. Der I. SC 05 muss auswärts ran.

19.04.2019

Fußball-Oberligist FC Eintracht Northeim empfängt am Montag um 15 Uhr im Gustav-Wegner-Stadion den Ligakonkurrenten TuS Bersenbrück zum Halbfinale um den NFV-Pokal. Der Sieger der Begegnung wird in Hannover im Finale um den Einzug in den DFB-Pokal 2019/20 spielen.

19.04.2019

Für die Mannschaften der Fußball-Kreisliga gibt es über die Osterfeiertage einen Doppelspieltag am Sonnabend und Montag. Für den SV Rotenberg gibt es zwei Heimspiele gegen die SG GW Hagenberg und den SV Türkgücü Münden.

18.04.2019

Die Fußball-Bezirksliga hat in den vergangenen Jahren schon ein strafferes Programm über Ostern durchgezogen. Nun ist der TSV Bremke/Ischenrode der einzige Vertreter aus der Region, der zweimal ran muss. Der Tabellenführer SG Bergdörfer empfängt Dostluk Spor Osterode.

19.04.2019

Auch über die Osterfeiertage wird in der 1. Kreisklasse Süd Fußball gespielt – darunter auch ein absolutes Topspiel. Eine Begegnung fand bereits am Mittwochabend statt: Der SC Hainberg II unterlag dem VfB Sattenhausen mit 0:2 (0:1). Yilmaz und Rehder waren die Torschützen.

18.04.2019

Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt Ioannis Zachos vom Fußball-Bezirksligisten Sparta Göttingen zurück: In zwei Spielen markierte das 19-jährige Talent vier Tore und bereitete zudem zwei Treffer vor. Damit ist Zachos der SPORTBUZZER-Held der Woche.

17.04.2019

„Ich bin der letzte Mann der ersten Stunde“, sagt Martin Wagenkecht. Der Fußballtrainer meint damit seine Trainertätigkeit am DFB-Stützpunkt Göttingen, die er seit 20 Jahren ausübt – niedersachsenweit blickt kein anderer Coach auf eine so lange Stützpunkt-Karriere zurück.

17.04.2019

Der FFC Renshausen hat im Derby der Frauenfußball-Oberliga nach drei Pleiten in Folge wieder einen Erfolg feiern können: Der FFC schlug die SVG Göttingen mit 4:1 (3:0) – und brachte damit die SVG dem Abstieg ein weiteres Stück näher.

15.04.2019

In der Fußball-Oberliga hat sich der FC Eintracht Northeim im absoluten Topspiel vom Tabellenführer HSC Hannover 0:0 getrennt. Vor 810 Zuschauern im Gustav-Wegner-Stadion lieferten beide Teams ein taktisch geprägtes Spiel mit nur wenigen Torchancen.

15.04.2019

Der Fußball-Bezirksligist Sparta Göttingen hat die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt: Trainer Enrico Weiß und Co-Trainer Attila Kaplan haben ihren Vertrag für eine weitere Saison verlängert. Zudem haben einige Spieler bereits ihre feste Zusage für einen Verbleib am Greitweg gegeben.

15.04.2019

Das Eichsfeldderby in der Fußball-Kreisliga hat der SV Eintracht Hahle gegen den SV Germania Breitenberg mit 3:2 für sich entschieden. Die zweite Mannschaft des Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen siegte am Freitagabend gegen den TSC Dorste klar mit 5:1.

14.04.2019

Der TSV Landolfshausen/Seulingen hat in der Fußball-Landesliga das Abstiegs-Derby gegen den SCW Göttingen verdient mit 3:1 (2:0) gewonnen. Dabei mussten die Gastgeber allerdings bis in die Nachspielzeit um den Sieg zittern bis Marius Münter die Entscheidung perfekt machte.

14.04.2019