Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort FC Grone besiegt SC Hainberg mit 3:2
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort FC Grone besiegt SC Hainberg mit 3:2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 09.02.2018
Anzeige
Göttingen

„Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt“, sagte FC-Trainer Jelle Brinkwerth. „Nach dem 2:2 gab es auf beiden Seiten Torchancen.“ Brinkwerth freute sich, dass sein Team wie schon im Testspiel gegen den SSV Sand einen 0:2-Rückstand aufholte und die Partie drehte. „Das fand ich schon ganz gut“, sagte er.

Für SC-Trainer Dennis Erkner habe es jede Menge Erkenntnisse gegeben, was auch mit dem Spielverlauf zusammengehangen habe: „Wir hätten sogar mit 3:0 in Führung gehen können, die Abseitsentscheidung war nur mit viel Fantasie nachzuvollziehen. Aber dass wir zum Schluss in Konter laufen und noch verlieren, geht natürlich nicht. In der Saison wäre ich sauer gewesen.“

Letztlich sei diese Fahrlässigkeit aber wahrscheinlich dem Testspielcharakter der Partie geschuldet gewesen, sein Team habe etwas zu wenig ergebnisorientiert gespielt. „Bis dahin war jedoch alles super“, sagte Erkner.

Am Sonnabend steht der Abschluss des Fußball-Vorbereitungsturniers um den Greitweg-Cup auf dem Spielplan: Um 15 Uhr stehen sich Hainberg und der 1. SC Göttingen 05 gegenüber, um 17 Uhr tritt Gastgeber Sparta Göttingen gegen den FC Grone an.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eintracht Northeim hat sich die Dienste von Michael Tappe gesichert: Der ehemalige Trainer des DSC Dransfeld und des TSV Groß Schneen ist vom 1. März an zusammen mit Oliver Gremmes für die U19 der Eintracht zuständig, die in der Landesliga spielt.

09.02.2018

Es war die Generalprobe für das Titelduell in der Fußball-Bezirksliga: Im Duell zweier Titelaspiranten besiegte beim Vorbereitungsturnier um den Greitweg-Cup Sparta Göttingen, das auf Platz zwei überwintert, den Spitzenreiter 1. SC Göttingen 05 mit 1:0 (1:0).

07.02.2018

Um Fußball ging es beim Schlachteessen des CDU-Samtgemeindeverbandes Gieboldehausen in Wollbrandshausen. Redner war DFB-Präsident Reinhard Grindel – der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete sprach über „Die gesellschaftspolitische Verantwortung des Fußballs“.

06.02.2018
Anzeige