Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort FFC Renshausen verliert in Hastenbeck 0:1
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort FFC Renshausen verliert in Hastenbeck 0:1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 12.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Eichsfeld

„Es war ein relativ chancenarmes Spiel“, sagte FFC-Trainer Wendelin Biermann. Lange ließ der erste und einzige Treffer der Partie auf sich warten. Erst in der 76. Minute erzielte Francesca Rüscher das 1:0 für die Gastgeber nach einem Strafstoß. Dabei blieb es dann auch.

Der SV Hastenbeck hat mit seinem Heimsieg nun Punkte auf die Abstiegszone gut gemacht und steht in der Frauenfußball-Oberliga auf Platz neun. „Der knappe Sieg für die Gastgeberinnen geht in Ordnung“, zeigte sich Biermann am Ende versöhnlich.

Die Niederlage kreidet Biermann aber nicht seiner Mannschaft an: „Wir sind nicht gut vorbereitet in die Rückrunde gestartet.“ Aus persönlichen Gründen hätten sich Trainer und Mannschaft auf eine abgespeckte Vorbereitung geeinigt, so Biermann. „Es wird schwierig für uns“, glaubt Biermann mit Blick auf die anstehenden Partien mit vielen Nachholspielen für sein Team.

Nur acht Spiele hat der FFC bisher in der laufenden Saison absolviert. Das große Ziel laute Klassenerhalt, so Biermann. „Wir müssen in den nächsten Spielen ein paar Punkte holen.“ Vor allem gegen die gut vorbereiteten Teams werde es aber schwer. Hinzu komme der kleine Kader des FFC, der nur wenige Variationen und keinen Platz für lange Ausfälle lasse. Derzeit steht der FFC mit 18 Punkten auf Platz vier in der Oberliga-Tabelle.

Von Finn Lieske

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Vorrunde zum Avacon-Cup für den Jahrgang 2006 hat das Team aus Göttingen sich nicht für Endrunde qualifiziert. Dabei war der Start für die Göttinger vielversprechend.

12.02.2018

Die C-Junioren des 1. SC Göttingen 05 haben beim Turnier um den Titel „Futsal-Niedersachsenmeister“ den letzten Platz belegt. Den Titel holten sich die B-Junioren des JFV Calenberger Land und bei den C-Juniuoren das Team des TSV Havelse.

12.02.2018

Was sich angedeutet hat, ist nun in trockenen Tüchern: Nico Grimaldi heißt bis zum Saisonende der neue Trainer des Fußball-Oberligisten SVG Göttingen. Im Testspiel beim Landesligisten Freie Turner Braunschweig gab es am Sonntag eine 2:3 (0:2)-Niederlage.

11.02.2018
Anzeige