Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Fußball-Bezirksliga: Sparta schlägt FC Grone mit 2:1

Greitweg-Woche Fußball-Bezirksliga: Sparta schlägt FC Grone mit 2:1

Fußball-Bezirksligist Sparta hat zum Auftakt der Greitweg-Woche, einer Sportwoche, den Landesligisten FC Grone in einem Testspiel mit 2:1 (0:1) besiegt. Das Landesliga-Schlusslicht scheiterte dabei an seiner schlechten Chancenverwertung.

Voriger Artikel
SC Göttingen 05: Ohne Jugendteam keine Spielerlaubnis
Nächster Artikel
Eon-Avacon-Cup: Göttingen Vierter
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. „Hätten die Groner nicht so eine Abschlussschwäche gehabt, hätten sie haushoch gewonnen“, sagte Sparta-Teammanager Wolf Kallmeyer. „Schade, dass sich die Stürmer nicht belohnt haben“, sagte FC-Trainer Goran Andjelkovic, dessen Team vor allem in der ersten Hälfte wirbelte. „Da hatten wir dreiviertel Ballbesitz“, so Andjelkovic.

Den Rückstand durch Mertens (35.) drehte Sparta in der zweiten Hälfte durch einen Weiß-Kopfball nach Jamal-Eckball (60.) und einen Müller-Treffer (72.) um. Kallmeyer war wegen der Defensivschwäche seines Teams unzufrieden, Andjelkovic bis auf die verpassten Treffer zufrieden. Am Donnerstag empfängt Sparta um 18.30 Uhr den RSV 05.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Oberliga

Was für Käufer von Gebrauchtwagen das Kleingedruckte ist, ist für den neu gegründeten 1. SC Göttingen 05 der Anhang 3 der Spielordnung des Niedersächsischen Fußball-Verbands (NFV): Der Teufel steckt im Detail.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball