Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fußball-Kreisliga: Neustart nach fünf Monaten
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fußball-Kreisliga: Neustart nach fünf Monaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 05.04.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Nach der Komplettabsage am vergangenen Wochenende sollten – halbwegs stabile Witterung vorausgesetzt – zumindest einige der sechs angesetzten Partien um 15 Uhr angepfiffen werden können.

Vor vermeintlich leichten Aufgaben steht das Führungsduo Bovender SV (35 Punkte) und SG Lenglern (31). Der von Djordje Curcic trainierte Tabellenführer tritt beim Neunten DJK Desingerode an, den die Bovender im Hinspiel mit 8:1 vom Platz gefegt hatten. Wenig Mühe sollte auch Dirk Taubers SG Lenglern in Hilkerode haben.

Auf eigenem Platz hatte der Tabellenzweite dem Vorletzten beim 8:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance gelassen.

Kniffliger ist da schon die Aufgabe der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Der Dritte muss beim einen Platz und drei Punkte schlechteren FC Lindenberg-Adelebsen antreten, der im Hinspiel mit 3:1 gewonnen hat. Spannend dürfte auch der Schlagabtausch zwischen Hagenberg und Bergdörfer sein.

Die Grün-Weißen hatten zwar im Hinspiel 3:2 gesiegt, liegen aber inzwischen vier Ränge hinter dem Sechsten. Enger als im ersten Vergleich dürfte es auch zwischen FC Grone II und dem TSV Groß Schneen zugehen, der das Hinspiel 6:2 für sich entschied.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige