Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° stark bewölkt

Navigation:
Fußball-Kreisliga: Neustart nach fünf Monaten

Saisonstart Fußball-Kreisliga: Neustart nach fünf Monaten

Die Kreisliga-Fußballer dürfen hoffen, dass nach fünf Monaten Pause die Saison am Sonntag weitergeht. Die letzten Begegnungen liefen am 11. November 2012.

Voriger Artikel
Fußball-Bezirksliga: Göttinger Teams wollen endlich wieder spielen
Nächster Artikel
Fußball-Bezirksliga: SV Blau-Weiß Bilshausen gewinnt Heimspie
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Nach der Komplettabsage am vergangenen Wochenende sollten – halbwegs stabile Witterung vorausgesetzt – zumindest einige der sechs angesetzten Partien um 15 Uhr angepfiffen werden können.

Vor vermeintlich leichten Aufgaben steht das Führungsduo Bovender SV (35 Punkte) und SG Lenglern (31). Der von Djordje Curcic trainierte Tabellenführer tritt beim Neunten DJK Desingerode an, den die Bovender im Hinspiel mit 8:1 vom Platz gefegt hatten. Wenig Mühe sollte auch Dirk Taubers SG Lenglern in Hilkerode haben.

Auf eigenem Platz hatte der Tabellenzweite dem Vorletzten beim 8:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance gelassen.

Kniffliger ist da schon die Aufgabe der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Der Dritte muss beim einen Platz und drei Punkte schlechteren FC Lindenberg-Adelebsen antreten, der im Hinspiel mit 3:1 gewonnen hat. Spannend dürfte auch der Schlagabtausch zwischen Hagenberg und Bergdörfer sein.

Die Grün-Weißen hatten zwar im Hinspiel 3:2 gesiegt, liegen aber inzwischen vier Ränge hinter dem Sechsten. Enger als im ersten Vergleich dürfte es auch zwischen FC Grone II und dem TSV Groß Schneen zugehen, der das Hinspiel 6:2 für sich entschied.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fast unlösbare Aufgabe

Im Zeichen eines Derbys steht der Spieltag der Fußball-Kreisliga: Die SG Lenglern, erster Verfolger von Spitzenreiter Bovender SV, empfängt das Schlusslicht Rot-Weiß Harste von Trainer Martin Wagenknecht. Bovenden wiederum hat Hagenberg zu Gast, das aufpassen muss, nicht abgeschossen zu werden. Sämtliche Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball