Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Fußball-Oberliga: RSV Göttingen 05 bei SV Holthausen-Biene
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Fußball-Oberliga: RSV Göttingen 05 bei SV Holthausen-Biene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 04.03.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

Der Platz sei in einem guten Zustand, erfuhren die RSV-Verantwortlichen um Trainer „Jelle“ Brinkwerth am Donnerstag. „Und seitdem ist die Wetterprognose noch besser geworden“, unterstreicht der Coach. Das Hinspiel hat der RSV gegen den wegen einer drohenen Steuer-Rückzahlung finanziell gebeutelten Gegner mit 4:0 für sich entschieden und dabei einen seiner besten Auftritte der Hinrunde hingelegt. „Seitdem ist allerdings ein bisschen was passiert“, so Brinkwerth.

J. Brinkwerth

Beim RSV stehen Abgänge von Meyer, Hansen oder dos Santos vier Neuzugänge in der Winterpause gegenüber. In dieser hat sich Holthausen unter anderem mit dem ehemaligen Regionalligaspieler Hüseyin Dogan verstärkt.

Erkältungswelle

Zwar wurde der RSV-Kader von einer Erkältungswelle heimgesucht, doch bis auf die Langzeitverletzten sowie Streater, Spohr und Philipp stehen Brinkwerth 14 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Auf den Defensiv-Außenpositionen spielen Zeibig und Huck, von den Neuzugängen ist einzig Krzysztof Podolczak gesetzt. Völlig offen war bis Freitag, ob Koch oder Holzgrefe das Tor hüten.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Der RSV 05 will seine Herrenfußball-Abteilung ausgliedern, und die erste Mannschaft soll in der kommenden Saison als 1. SC 05 an den Start gehen. Weil jedoch der Niedersächsische Fußball-Verband (NFV) Zweifel bezüglich der von der Spielordnung geforderten Juniorenfußballer hat, soll die Mitgliederversammlung des RSV am Freitag um 19 Uhr im Gasthaus Zur Linde abstimmen.

27.02.2013

Eine ernüchternde 1:3-Niederlage hat Fußball-Oberligist RSV 05 im Testspiel auf dem Jahnstadion-Kunstrasenplatz gegen den Landesligisten Eintracht Northeim hinnehmen müssen. Bezirksligist TSV Bremke/Ischenrode kam demgegenüber gegen den Ligakonkurrenten SSV Nörten-Hardenberg zu einem souveränen 3:0-Erfolg. Ausgefallen sind die Testspiele der Göttinger Landesligisten.

27.02.2013

Das Spiel der Fußball-Oberliga zwischen dem Tabellenachten RSV 05 und dem Zehnten VfL Osnabrück II fällt aus. Das teilte am Freitag RSV-Manager Jan Steiger mit: „Wie sich heute entschieden hat, kann nicht gespielt werden“, sagte er. Eigentlich wollte der RSV am Sonntag um 14 Uhr im Jahnstadion in die Punktspiele des Jahres 2013 starten.

22.02.2013
Anzeige