Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Fußball-Oberliga: RSV Göttingen 05 gegen VfL Osnabrück II abgesagt

Test statt Punktspiel Fußball-Oberliga: RSV Göttingen 05 gegen VfL Osnabrück II abgesagt

Das Spiel der Fußball-Oberliga zwischen dem Tabellenachten RSV 05 und dem Zehnten VfL Osnabrück II fällt aus. Das teilte am Freitag RSV-Manager Jan Steiger mit: „Wie sich heute entschieden hat, kann nicht gespielt werden“, sagte er. Eigentlich wollte der RSV am Sonntag um 14 Uhr im Jahnstadion in die Punktspiele des Jahres 2013 starten.

Voriger Artikel
Pauline Bremer aus Göttingen schießt ihr erstes Tor für Turbine Potsdam
Nächster Artikel
Fußball-Testspiel: SG Rhume mit 6:0-Sieg gegen TSV Seulingen
Quelle: dpa

Göttingen. Stattdessen absolvieren die 05er nun ein Testspiel: Gegner ist am Sonnabend um 13.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion der Landesligist Eintracht Northeim. Dagegen fällt das heute angesetzte Testspiel des Göttinger Landesligisten SVG in Heiligenstadt aus, wie Abteilungsleiter Thorsten Tunkel mitteilte. Die Partie soll am kommenden Dienstag um 19 Uhr nachgeholt werden.

Jan Steiger

Quelle:

Landesligist FC Grone ist am Sonntag um 15 Uhr in Bad Harzburg zu Gast, Bezirksligist Sparta tritt zur gleichen Zeit auf dem Kunstrasen der BSA Greitweg gegen den NK Croatia Kassel an. Der TSV Bremke/Ischenrode trifft bereits am Sonnabend um 12 Uhr am Greitweg auf Nörten-Hardenberg . Das für Sonnabend angesetzte Spiel des Bovender SV gegen Scharzfeld fällt aus .

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Seifiges Geläuf im Jahnstadion

Die Partie des Oberligisten RSV 05 gegen den VfL Osnabrück II, die am Sonntag den Auftakt der Göttinger in die Punktspiele des Jahres 2013 markieren soll, steht auf der Kippe. Das Geläuf im Jahnstadion sei am Montag seifig gewesen, berichtete RSV-Trainer „Jelle“ Brinkwerth. „Und mit dem Schnee in den vergangenen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit noch gesunken.“

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball