Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Fußball-Spielabsagen: Neuschnee sorgt für lange Gesichter

RSV 05, SVG und andere Teams Fußball-Spielabsagen: Neuschnee sorgt für lange Gesichter

Der erneute Wintereinbruch mit reichlich Neuschnee in der Nacht zu Karfreitag sorgt für lange Gesichter bei den heimischen Fußball-Fans. Sah es am Donnerstag noch danach aus, als ob in der Region am Sonnabend vereinzelt höherklassige Partien ausgetragen werden können, begrub der Schnee diese Hoffnungen komplett.

Voriger Artikel
Fußball-Landesliga: Spielausfälle machen Clubs zu schaffen
Nächster Artikel
Vier Klubs tun sich im Juniorenfußball zusammen
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Göttingen. Frühzeitig Planungssicherheit hatten nur die Fußballer auf Kreisebene. Hier lag eine Generalabsage vor. Vereinzelt könnten noch Spiele auf Landes- und Bezirksebene stattfinden.

Als einer der Ersten vermeldete am Freitag Fußball-Aushängeschild  RSV 05 seine Absage. „Eigentlich war die Platzbegehung des Göttinger Jahnstadions am Sonnabend für 8 Uhr geplant. Aufgrund der Rückkehr des Winters wurde die Fußball-Oberliga-Begegnung des RSV 05 gegen den VfL Osnabrück II aber bereits abgesagt“, teilte RSV-05-Teammanager Jan Steiger mit.

Nur wenig später stand fest, dass auch auf der anderen Seite der Leine im Stadion der  SVG am Sonnabend nicht gespielt wird. Die Partie gegen den TSV Hillerse wurde abgesagt, ein wenig Hoffnung machen sich die Schwarz-Weißen noch, dass das Heimspiel am Ostermontag um 15 Uhr gegen GW Calberlah wie geplant stattfinden wird.

Fußball-Landesliga-Liga-Konkurrent FC Grone hat sein für Ostermontag angesetztes Heimspiel gegen GW Vallstedt bereits früh als Ausfall gemeldet, am Sonnabend gastiert das Schlusslicht auf Kunstrasen bei den Freien Turnern Braunschweig.

In der Fußball-Bezirksliga fallen die Spiele TSV Bremke/Ischenrode – SCW, SV BW Bilshausen – SC Hainberg und VfR Osterode – SSV Nörten-Hardenberg aus.

Die Bezirkspokal-Partie der Groß Schneer Frauen gegen die SVG wird wahrscheinlich abgesagt.

Auf zwei Einsätze müssen sich die Oberliga-Frauen des ESV Rot-Weiß noch einstellen. Dem heutigen Duell in Völksen (18 Uhr) soll am Montag auf dem Platz an der Grätzelstraße das Heimspiel gegen den VfL Bienrode folgen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Winterwetter

Spielausfälle und keine Ende: Zumindest die Heimpartien der Göttinger Fußball-Landesligisten SVG und FC Grone dürften angesichts der Wetterlage wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden.Das Heimspiel des FC Grone am Ostermontag gegen Vallstedt falle zu „90 bis 95 Prozent“ aus, sagte FC-Teammanager Sven Galinsky.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball