Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball-Testspiel: Breitenberg erwartet Bovenden

Echter Prüfstein Fußball-Testspiel: Breitenberg erwartet Bovenden

Für sein erstes Testspiel in der Winterpause hat sich Fußball-Bezirksligist SV Germania Breitenberg gleich ein echtes fußballerisches Schwergewicht herausgesucht: Die Mannschaft von Spielertrainer Timo Friedrichs trifft am Sonntag (09. Februar) auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt auf den Tabellendritten der Kreisliga, den Bovender SV. Anstoß ist um 12 Uhr.

Voriger Artikel
1. SC Göttingen 05 verliert Testspiel 0:3
Nächster Artikel
Göttingen 05-Fans zeigen Schau zu Rassismus im Fußball

Bestreitet mit seinem Team das erste Testspiel im Jahr 2014 gegen Bovenden: Breitenbergs neuer Spielertrainer Timo Friedrichs.

Quelle: Walliser

Breitenberg. „Bovenden ist sicherlich ein Gegner, der einen fordern kann“, versichert Friedrichs und bescheinigt dem Kreisligisten zumindest „Bezirksliganiveau“. Erst seit gut einer Woche befindet sich die Germania wieder im Training – nichtsdestotrotz erhofft sich Breitenbergs neuer Spielertrainer bereits die eine oder andere Erkenntnis hinsichtlich des künftigen Spielsystems.

Während Fabian Otto angeschlagen pausieren wird, steht Neuzugang Nummer zwei, Daniele Galluzzi, wohl in der Startformation, um das Breitenberger Offensivspiel anzukurbeln.

„Ich sehe Daniele nicht ganz vorne in der Spitze, sondern eher als Spielmacher“, verrät Friedrichs, der in den kommenden vierzehn Tagen vermehrt im Grundlagenausdauerbereich arbeiten lassen will: „Das gehört zu einer Vorbereitung einfach dazu.“

cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fußball-Oberliga

0:3 (0:0) verloren und doch nicht schlecht ausgesehen: Im Testspiel am Mittwochabend beim Regionalliga-Schlusslicht KSV Baunatal machte es der Göttinger Fußball-Oberligist 1. SC 05 dem Gegner vor allem in der ersten Hälfte schwer. Torwart- und Interimstrainer Dorin Chimiuc jedenfalls war mit dem ersten Auftritt seines Teams nach der Winterpause sehr zufrieden: „Das war ein guter Auftakt. Ich bin positiv überrascht von der Einstellung der Spieler“, sagte er.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball