Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Generalbsage für Fußballkreis Göttingen-Osterode
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Generalbsage für Fußballkreis Göttingen-Osterode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 28.02.2018
Quelle: Schneemann
Anzeige
Göttingen

Für die Bezirksliga-Staffel 4 ist laut Staffelleiter Klaus Henkel indes keine Generalbsage zu erwarten - es sei denn, dass der Bezirk Braunschweig für sämtliche Staffeln eine Generalbsage verhängt. Aber das sei unwahrscheinlich. Somit könnten zumindest die Partien auf Kunstrasen zwischen dem Bovender SV und dem TSV Seulingen sowie zwischen Eintracht Northeim II und der SG Lenglern über die Bühne gehen, vorausgesetzt die Kunstrasenplätze lassen ein Spiel zu.

Auch in der Landesliga wird es keine Generalbsage geben, unterstrich Staffelleiter Thorsten Tunkel am Mittwoch: Drei Spiele sind ausfallgefährdet, darunter das Derby zwischen dem FC Grone und dem TSV Landolfshausen sowie die Partie zwischen dem SSV Kästof und dem TSV Hillerse. Diese beiden Begegnungen könnten jedoch ohne großen Aufwand unter der Woche nachgeholt werden, unterstrich Tunkel. Ebenfalls ausfallgefährdet ist das Auswärtsspiel des SC Hainberg beim MTV Wolfenbüttel. „Aber das krieg ich auch noch unter“, sagte Tunkel.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SG Lenglern hat sich vorzeitig mit dem Trainer- und Funktionsteam des Fußball-Bezirksligateams auf eine Zusammenarbeit für eine weitere Saison bis zum Sommer 2019 geeinigt. Auch Teammanager Steve Piper bleibt an Bord.

28.02.2018

Der Schiedsrichterausschuss des NFV Kreises Göttingen-Osterode hat alle Schiedsrichter der ersten Kreisklasse und Kreisliga zu zwei Wochenend-Lehrgängen in das Duderstädter Jugendgästehaus eingeladen. Auf dem Programm der Kreisklassisten standen am ersten Tag Gespräche und die theoretische Leistungsprüfung.

27.02.2018
Fußball vor Ort Krombacher-Hallenkreismeisterschaften - Herrenteams kicken in der Soccer Arena

Die Krombacher-Hallenkreismeisterschaften der Herren Ü32, Ü40 und Ü50 starten am Sonntag ab 10 Uhr in der Soccer Arena in Göttingen. Nach Angaben von Organisator Jörg Lohse, Mitglied des NFV-Spielausschusses, haben sich zahlreiche Altherrenmannschaften angemeldet.

27.02.2018
Anzeige