Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Göttingen 05 empfängt Uelzen
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Göttingen 05 empfängt Uelzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 29.04.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Göttingen

„Es geht erst mal darum, die Saison seriös zu beenden“, sagt Jan Steiger, Sportlicher Leiter der Schwarz-Gelben. Der 1. SC 05 will sich nicht abschießen lassen und, wenn möglich, auch mal wieder einen Punktgewinn feiern – der letzte zählbare Erfolg liegt mittlerweile fast sieben Monate zurück, und unter Trainer Martin Wagenknecht setzte es bisher nur Niederlagen. „Das Engagement der meisten Spieler stimmt, die Trainingsbeteiligung ist gut“, berichtet Steiger.

Im Hinblick auf die Niederlagenserie unterstrich der Sportliche Leiter der 05er: „Es lässt sich keiner bewusst hängen. Wir müssen einfach mal versuchen, das Glück zu erzwingen.“

Gegen Uelzen kehrt Lucas Beckmann in den Kader zurück, Viva Paramarajah (Steiger: „Der kann außer Torwart und Innenverteidger alles spielen. Das gibt es nicht oft“) hat seine Sperre abgesessen. Wie lang Marco Akcay nach seiner roten Karte gegen Egestorf-Langreder gesperrt wird, stand am Mittwoch noch nicht fest. Angeschlagen sind die beiden Torhüter Clemens Zöllner und Robin Windel. Steiger: „Ich gehe aber davon aus, dass einer von beiden spielen kann.“

war

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweimal kommen die Anhänger und Freunde der SG Bergdörfer am langen ersten Mai-Wochenende in den Genuss, ihre Elf in der Fußball-Bezirksliga auf dem Sportplatz in Langenhagen zu sehen. Am „Tag der Arbeit“ wollen sich die Schützlinge von Trainer Dieter Bilbeber ab 15 Uhr mächtig ins Zeug legen und den  TSV Bremke/Ischenrode mit einer Niederlage nach Hause schicken.

29.04.2015

Die Frauen des SV Germania Breitenberg und des SV SW Bernshausen sind über das verlängerte Mai-Wochenende in der Fußball-Bezirksliga im Einsatz. Breitenberg empfängt am Maifeiertag um 11 Uhr das Team von Sparta Göttingen II. Der SV Schwarz-Weiß Bernshausen muss am Sonnabend um 16 Uhr beim VfV Oberode auflaufen.

29.04.2015
Fußball vor Ort Tageblatt-Umfrage unter Göttinger Fußball-Experten - Schafft Hannover 96 den Klassenverbleib?

Zittern um die „Roten“: Steigt Hannover 96 aus der Fußball-Bundesliga ab, oder schaffen sie in den letzten vier Saisonspielen noch die Trendwende? Das Tageblatt hat sich bei Fußball-Experten aus der Region umgehört.

29.04.2015
Anzeige