Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Hainberg besiegt mit 3:1 Lenglern
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Hainberg besiegt mit 3:1 Lenglern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 22.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Von Beginn an gab Hainberg das Tempo vor und ging folgerichtig durch einen Giebel-Schuss von Alexander Kern in Führung (20.). Durch einen Foulelfmeter, den Lenglerns Yusuf Beyazit verwandelte (30.), kam die SG jedoch ins Spiel und war bis zur Pause mindestens ebenbürtig. Ein Doppelpack von Niklas Pfitzner (46., 75.) sorgte schließlich für die Entscheidung zugunsten des Tabellenzweiten. Er traf zunächst per Distanzschuss, dann nach toller Vorarbeit von Jonas Hille. - Tore: 1:0 Kern (20.), 1:1 Beyazit (30./FE), 2:1, 3:1 Pfitzner (46., 75.).th

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alle vier Fußball-Landesligisten aus dem Kreis Göttingen genießen am Wochenende Heimrecht. Der glänzend in die Saison gestartete SCW, aktuell Tabellendritter, strebt seinen vierten Sieg auf eigenem Platz an. Die Schwarz-Weißen empfangen am Sonntag um 15 Uhr KSV Vahdet Salzgitter.

22.09.2016

Zum Derby in der Fußball-Kreisliga Nord erwartet der SV Rotenberg den SV Eintracht Hahle in Rhumspringe. Zum Spitzenspiel kommt es zwischen dem Tabellenführer SV Germania Breitenberg und Drittplatzierten SSV Neuhof.

22.09.2016

In den vergangenen Spielzeiten war die Konstellation immer eine andere: Da war die SG Lenglern in der oberen Tabellenhälfte zu finden und der SC Hainberg einige Plätze darunter.

22.09.2016
Anzeige