Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Heimsieg für SCW Göttingen gegen Acosta Braunschweig
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Heimsieg für SCW Göttingen gegen Acosta Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 15.04.2018
Der SCW Göttingen schlägt den BSC Acosta Braunschweig mit 4:2.
Göttingen

Das Tor für den TSV markierte Lukas Tappe per Strafstoß.

SCW Göttingen – BSC Acosta 4:2 (1:1). Nach dem frühen Rückstand durch Meyer (9.) kamen die Gastgeber deutlich besser in die Partie und glichen noch vor der Pause durch Kettler aus. „ Wir haben mit tollem Kampf dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen“ sagte SCW-Trainer Marc Zimmermann. Nach den Toren von Placzeck (55.) und König (73.) war die Partie entschieden. Von den Gästen kam offensiv nichts. In der Nachspielzeit erzielten beide Teams noch einen Treffer. Die Tatsache änderte nichts an dem hochverdienten 4:2-Sieg der Gastgeber. „Wir haben jetzt nur noch Endspiele“ sagte der Weender Coach.

TSV HillerseTSV Landolfshausen 1:1 (0:0). Nach einer schwachen ersten Halbzeit ohne nennenswerte Torchancen ging Hillerse in einer intensiven Partie verdient durch Dentzer (61.) in Führung. Zehn Minuten vor Schluss sicherte Lukas Tappe per Strafstoß dem TSV den verdienten Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Gäste noch zwei gute Chancen zum Sieg. „Wir können mit dem Punkt leben, zumal offensiv zwei Stammspieler ausfielen. Wir wollen am Mittwoch Ölper schlagen“, sagte TSV-Trainer Michael Kreter.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Fußball-Bezirksliga hat Sparta Göttingen mit einem 2:0-Erfolg bei der abstiegsgefährdeten SG Lenglern die Tabelellenführung verteidigt. Der TSV Bremke/Ischenrode kam gegen Blau-Weiß Bilshausen unter die Räder.

15.04.2018

Der TSV Seulingen hat sein Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga gegen den 1. SC Göttingen 05 verloren. Die Mannschaft von Trainer Ercan Beyazit musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Während die Gäste weiterhin Aufstiegsambitionen hegen, wartet der TSV seit drei Spielen auf einen Sieg.

15.04.2018

In der Fußball-Bezirksliga hat der SV Bilshausen mit 4:1 beim TSV Bremke/Ischenrode gewonnen. Einen knappen Heimsieg konnte die SG Bergdörfer gegen Tuspo Petershütte einfahren. Die Chance im Abstiegskampf zu punkten, verpasste der SV Rotenberg beim 2:3 gegen Weser Gimte.

15.04.2018