Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort JFV Eichsfeld trifft im Bezirkspokal-Halbfinale auf Lengede
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort JFV Eichsfeld trifft im Bezirkspokal-Halbfinale auf Lengede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 17.05.2018
Der JFV Eichsfeld muss im Bezirkspokal-Halbfinale eine schwere Aufgabe lösen.
Anzeige
Eichsfeld

Lengede sei das schwerste Los, das sich noch im Lostopf befunden hat, unterstreicht Trainer Volker Kleinert – im anderen Halbfinale treffen im Duell der JFV-Ligakonkurrenten der bereits als Meister feststehende Tabellenführer JSG Schwarz-Gelb und der SC Union Salzgitter aufeinander. „Damit sind drei Mannschaften aus unserer Staffel im Halbfinale. Das zeigt, wie stark und ausgeglichen diese Staffel ist“, sagt Kleinert.

Der JFV Eichsfeld hofft auf die Unterstützung von vielen Zuschauern. „Der SV Lengede ist für uns eine hohe Hürde, um ins Finale zu kommen“, verdeutlicht Kleinert. „Wir werden es Lengede aber so schwer wie möglich machen, ein Tor zu schießen. Selbst der Landesliga-Primus Northeim hat es nicht geschafft, unsere Abwehr zu knacken“, so der Trainer.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der 1. Fußball-Kreisklasse Süd hat sich die SVG Göttingen II am Mittwochabend mit 3:1 bei der SG Harste/Lenglern durchgesetzt und bleibt damit erster Verfolger des Spitzenreiters SC Rosdorf. Bereits am Freitag um 18.30 Uhr treten die Schwarz-Weißen erneut an und empfangen die SG Drammetal.

17.05.2018

Stürmer Ioannis Zachos spielt in der kommenden Saison für das Herrenteam von Sparta Göttingen in der Fußball-Bezirksliga – der bisherige A-Junior wird hochgezogen und spielt zukünftig fest für das Herrenteam. Das teilte Sparta-Teammanager Arno Plumbohm mit.

16.05.2018

Sandweg-Elf bastelt weiterhin an einem neuen Kader für die Landesliga: Der Ex-Captain der U19 des 1.SC 05 kommt nach Auslandsaufenthalt zur SVG.

14.05.2018
Anzeige