Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
JFV Göttingen kämpft sich dreimal zurück

Fußball-Niedersachsenliga JFV Göttingen kämpft sich dreimal zurück

Der JFV Göttingen hat in der Fußball-Niedersachsenliga der B-Junioren Moral unter Beweis gestellt: Beim 3:3 (0:1) gegen den Tabellennachbarn BSC Acosta Braunschweig machte das Team des Trainergespanns Frank Krause und Thorsten Burkhardt dreimal einen Rückstand wett. Der JFV bleibt damit Fünfter, der BSC Vierter.

Voriger Artikel
Pokalheld Elias Reuter
Nächster Artikel
JSG Rotenberg entscheidet Derby für sich

Vorbildliche Schusshaltung: der JFVer Jonathan Schäfer (rechts), hier gegen Braunschweigs Marcel Melchior.

Quelle: Pförtner

Göttingen . Bei Dauerregen wurden die Gäste im Maschpark-Stadion zunehmend dominanter, was auch mit dem langsamen Spielaufbau der Göttinger und ihrer Zweikampfschwäche zusammenhing. Eine von mehreren Chancen nutzte Melchior zur verdienten 1:0-Pausenführung der Braunschweiger.
Zu Beginn der zweiten Hälfte drehte jedoch der Gastgeber auf, und Reinhardt markierte kurz nach Wiederbeginn das 1:1. Doch die Freude währte nur kurz, denn eine Minute später legte Düker für Braunschweig wieder vor, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position heraus.

Trotz der Überlegenheit der Gäste gelang Bodenbach-Martin der erneute Ausgleich. Allerdings traf vier Minuten später Melchior mit einem abgefälschten Fernschuss, und die Partie schien endgültig verloren – wäre da nicht Daube gewesen: Er war in der Schlussminute im Strafraum nur per Foul zu bremsen und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst. – Tore: 0:1 Melchior (26.), 1:1 Reinhardt (45.), 1:2 Düker (46.), 2:2 Bodenbach-Martin (54.), 2:3 Melchior (58.), 3:3 Daube (80.).

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fußball-Jugend

Immerhin drei Fußball-Jugendspiele mit Eichsfelder Beteiligung gingen trotz des Wetters und damit verbundener zahlreicher Absagen am vergangenen Wochenende über die Bühne. Im A-Junioren-Derby setzte sich die JSG Rotenberg gegen den JFV Rhume-Oder durch.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball