Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Kladnik und Taubert sind Helden der Woche
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Kladnik und Taubert sind Helden der Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 31.10.2018
Lara Kladnik Quelle: Foto: r
Göttingen

Innerhalb einer Viertelstunde hatte die 26-Jährige für klare Verhältnisse gesorgt. Mit ihren Treffern zum 3:0 (3., 15., 18.) legte die Stürmerin den Grundstein zum späteren 5:1-Erfolg bei der SG Denkershausen/Lagershausen. Neun Treffer hat die Fußballerin aus Förste bislang in dieser Saison erzielt, ihre Bestmarke aus der Vorsaison (14) könnte sie in dieser Spielzeit knacken.

Kladnik hat erst spät – mit etwa 17 Jahren – mit dem Fußballspielen begonnen, als in ihrem Heimatort ein Damenteam gegründet wurde. Vorher hat sie Tennis spielt, geturnt und Leichtathletik gemacht. Fußballerisch vorbelastet ist sie allemal. Ihr Vater Harald hat für den 1. SC Göttingen 05 in der 2. Bundesliga gespielt, ihre Brüder kicken ebenfalls. Die Kreisliga sieht sie für sich und ihr Team als die „richtige Spielklasse“ an. „Es macht Spaß oben mitzuspielen. Insgesamt ist uns allen aber die Mannschaft wichtiger als der Erfolg“, sagt Kladnik, die gerade ihren Bachelor in Sportmedizin-Technik gemacht hat und auf Jobsuche ist. Auch neben dem Platz hat sie viel Spaß mit ihren Teamkolleginnen, die aus verschiedenen Orten stammen. „Wir wachsen immer mehr zusammen.“

Zum ersten Mal wird in dieser Woche ein Sonderpreis der SPORTBUZZER-Redaktion vergeben: Eine Extra-Auszeichnung erhält Maurice Taubert, Stürmer des Bezirksligisten FC Grone. Taubert, der momentan in Top-Form ist, war in den vergangenen Wochen regelmäßig nominiert, belegte aber auch diesmal nur den zweiten Platz.

Deshalb ist Taubert in dieser Woche Co-Held der Woche – der Angreifer hatte im Heimspiel des FC gegen den TSV Bremke/Ischenrode sämtliche Treffer zum 4:0 des Gastgebers erzielt. Darüber hinaus gelang ihm in den letzten fünf Minuten vor der Pause ein Hattrick.

Von Kathrin Lienig und Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Bezirksligist SV Groß Ellershausen/Hetjershausen hat den zweiten Heimsieg in Folge eingefahren: Die SVGE besiegte im Kellerduell Tuspo Weser Gimte mit 3:2 (0:0) und zog damit am Konkurrenten vorbei

31.10.2018
Fußball vor Ort Sparkasse & VGH-CUP Göttingen - Vorverkauf startet am 4. November

Die erste Ticketvorverkaufsrunde für die 30. Auflage des Sparkasse & VGH-CUP beginnt am Sonntag, 4. November, um 10 Uhr auf der Internetseite www.sparkasse-vgh-cup.de. Es werden Karten für alle Veranstaltungstage angeboten.

30.10.2018

Das Achtelfinale des Krombacher-Kreispokals wird am Mittwoch ausgespielt. Unter den letzten 16 Mannschaften befinden sich nur noch sechs Teams aus der Kreisliga und zehn aus der 1. Kreisklasse.

30.10.2018