Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Kreisliga: Eichsfeld-Teams hoffen auf den Wettergott
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Kreisliga: Eichsfeld-Teams hoffen auf den Wettergott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 11.03.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Eichsfeld

Regen oder erneuter Schnee würde die Austragung der angesetzten Partien zwischen Desingerode und Bergdörfer sowie Mingerode und Groß Ellershausen wohl unmöglich machen.

DJK Desingerode – SG Bergdörfer. Nur zu gerne würde Desingerodes Spielertrainer Timo Diederich am Sonntag gemeinsam mit seinen Jungs auf dem Platz stehen, um das Derby gegen Aufsteiger SG Bergdörfer zu bestreiten, zumal ihm alle Akteure zur Verfügung stehen.

Doch ob tatsächlich gespielt werden kann, bezweifelt Diederich: „Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, zumal die Wetterprognose bis Sonntag nicht besonders gut ist.“

Nach fünf Wochen Vorbereitung sieht er seine Mannschaft auf einem guten Weg: „Die Jungs wollen wieder in den Spielrhythmus kommen und endlich wieder auf den Rasen.“ Im Derby gegen die SG, „eine junge gute griffige Truppe“, entscheide wohl die Tagesform, so Desingerodes Spielertrainer.

FC Mingerode – SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Ob der Anpfiff in Mingerode überhaupt erfolgen kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Sieben Gegentore wie im Hinspiel will sich das Team von Spielertrainer Thomas Schulz, das nach durchwachsenem Start inzwischen wieder auf dem fünften Platz steht, gegen die starken Gäste, die um die Meisterschaft kämpfen, nicht erneut einfangen.

cro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Aus zwei wird eins. Beim konstituierenden Kreisfußballtag in der Duderstädter Eichsfeldhalle wird am morgigen Sonnabend der Zusammenschluss der Fußballkreise Göttingen und Osterode beschlossen. Mit der Fusion sollen Grundlagen für Stabilität und Sicherheit im Bereich des hiesigen Amateurfußballs geschaffen werden.

10.03.2013

Trotz des Schneefalls testeten die Fußballer der Region am Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt. Besonders torreich verlief die Partie zwischen Desingerode und Bernshausen. Breitenberg schlug die SG Bergdörfer mit 3:1.

25.02.2013

Fußball-Kreisklassist SG Rhume hat sein erstes Testspiel im Jahr 2013 mit einem 6:0 (2:0)-Erfolg gegen den TSV Seulingen aus der Kreisliga beendet. Auf dem schneebedeckten Duderstädter Kunstrasenplatz brachte Maximilian Maretschke den Tabellenführer der 1. Kreisklasse A mit einem Doppelschlag in Front.

27.02.2013

„Ein paar Wetterberichte“ habe er sich bis zum Nachmittag durchgelesen, sagte „Jelle“ Brinkwerth, Trainer des Fußball-Oberligisten RSV 05 am Freitag. Gelernt hat er dabei, dass für das Wochenende entweder leichter Regen oder leichter Schneefall zu erwarten ist.

11.03.2013

Der Auftakt in die Rückrunde der Frauenfußball-Oberliga hat es in sich. Tabellenführer Sparta muss am Sonntag um 15 Uhr zum Topspiel beim ersten Verfolger aus Celle ran. Schon um 13 Uhr empfängt der ESV Rot-Weiß den VfL Bienrode.

08.03.2013

Rückrunden-Auftakt für die heimischen Fußball-Landesligisten: Während Schlusslicht FC Grone den Siebten Eintracht Northeim zum Derby empfängt, tritt der Sechste SVG beim Vorletzten Eintracht Nord Wolfsburg an. Anpfiff beider Partien ist am Sonntag um 15 Uhr – falls Niederschläge den Klubs keinen Strich durch die Rechnung machen.

08.03.2013
Anzeige