Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Fußball vor Ort Marcel Bömeke übernimmt SC Eichsfeld
Sportbuzzer Fußball Fußball vor Ort Marcel Bömeke übernimmt SC Eichsfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 10.04.2019
Marcel Bömeke, hier im zudem gegen Özkan Beyazit, übernimmt zur kommenden Saison den SC Eichsfeld als Cheftrainer. Quelle: Jan Helge Schneemann
Eichsfeld

„Ingo teilte unserem Abteilungsleiter Manuel Wettig vor vier Wochen mit, dass er zum Sommer ausscheidet. Es gab zwar ein paar Kandidaten, aber für uns war Marcel die Wunschlösung“, sagt Christopher Kopp, Vorsitzender des SC Eichsfeld. Kopp betont, dass der Verein Bömeke als potenziellen Nachfolger schon länger im Auge gehabt habe. Der aktuelle Kapitän wird ab der Saison 2019/20 als Spielertrainer fungieren.

Als aktuell Tabellenfünfter haben die Eichsfelder wohl keine Möglichkeit mehr in die Kreisliga aufzusteigen, verfolgen aber ehrgeizige Ziele: „Wir gucken auf die kommenden Jahre. Natürlich wollen wir da auch einmal wieder die Kreisliga anpeilen“, so der Vorsitzende.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FFC Renshausen veranstaltet am Freitag und Sonnabend, 12. und 13. April, ein Ferien-Fußballcamp für Mädchen. Teilnehmen können sechs- bis 16-jährige Nachwuchsfußballerinnen.

09.04.2019

Ein wenig überraschend kam die Meldung schon daher: Simon Schneegans und Oliver Hille übernehmen als Trainer beim Oberligisten FC Eintracht Northeim, der mit einem Fuß in der Tür zur Regionalliga steht.

09.04.2019

Die Leser des SPORTBUZZER Göttingen wählen wöchentlich den (Fußball-) Helden der Woche. Abgestimmt werden kann bis Mittwoch um 10 Uhr unter gt-sportbuzzer.de.

08.04.2019